THEMA: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP]

Aw: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP] 15 Jahre 2 Wochen her #4396

  • bandits
  • banditss Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 28
  • Karma: 0
Hallo Menki - Hallo Maggo,

eigentlich sollte ich eher guten Morgen sagen ;-).
Also den MX-Record von OVH habe ich gelöscht wie empfohlen.
Ich hatte dadurch das ich in der Alias-Domainverwaltung eine Umleitung (also nochmals) auf meine TLD von OVH gelegt hatte,
eine Endlosschleife produziert.
Das wurde mir heute auch so im Browser angezeigt, habe sie nun rausgenommen und die Seite ist nun erreichbar. Nun werde ich mich um die E-Mail-Adressen kümmern, da Thunderbird mir ständig mitteilt, das der Mail-Server keine richtige Begrüßung sendet.

Der Abruf von E-Mails bringt allerdings wie bereits gestern keine Probleme mit sich Oo. Ich habe auch gerade mit meinem GMX-Account getestet. Die E-Mails kommen an *hurra* :cheer:

Falls ich noch weitere Probleme haben sollte, editiere ich nochmals kurz diesen Post hier.

An euch beide menki und maggo, schonmal vielen lieben Dank, ich weiß es zu schätzen, wenn jemand so hilfsbereit ist ;-)!

Aja @ maggo : Deine bebilderte Anleitung ist gut gemacht, ich würde sie auf jedenfall so lang es geht online lassen, damit andere ebenfalls eine Hilfestellung haben! Leider hat sie mir nichts mehr geholfen, da ich ja bereits alles (bis auf den 2. MX-Record) so eingestellt habe. Aber trotzdem thx ;-)

@ Menki : Wie oben zu maggo möcht ich auch dir nahelegen, das ich diese bebilderte Anleitung gut finde. Wäre es nicht von Vorteil, diese in die FAQ aufzunehmen und jeden darauf zu verweisen? Allerdings würde ich sagen, das mit diesem Thread hier nicht nur mir sondern auch vielen anderen "Ahnungslosen" geholfen sein wird ^^.

Wie meintest du das mit freischalten? E-Mails kommen wie gesagt an, aber ich kann keine versenden. (ausser mit dme Webmail-Interface! Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: +OK Hello there


Big Greetz

So long

LG CD
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von bandits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP] 15 Jahre 2 Wochen her #4399

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
sp deine domain habe ich jetzt überprüft und festgestellt das alles richtig konfiguriert ist. ich vermute den fehler in der verschlüsselung. bitte deaktiviere "hacken" bei mail wird verschlüsselt versendet. stelle ganz einfach normale standard einstellungen ein.
wenn du verschlüsselung aktivierst dann versucht dein thunderbird über andere ports mit dem menkisys mail server zu kommunizieren. das ist aber so nicht möglich da menkisys mail server die mails nicht verschlüsseln.

hier hast du ein foto:



www.erzbistum-koeln.de/export/sites/erzb...nderbird_imap_07.gif

bitte bei "verschlüsselte verbindung verwenden" nie wählen. und bei "sichere authentifizierung verwenden" hacken setzen. dann müsste es klappen. :)

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Wochen her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP] 15 Jahre 2 Wochen her #4400

  • bandits
  • banditss Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 28
  • Karma: 0
Danke dir Menki,

ich denke das dein Weg ebenfalls eine Lösung ist.
Allerdingsh abei hc genau in dme Moment als du dies gepostet hast herausgefunden wie es geht.

Man muss einfach bei den Konten-Einstellungen den Port bei Postausgangs-Server (SMTP)(eigentlich 110) komplett rausnehmen. In dem Feld steht dann sozusehen keine Zahl mehr.

Siehe da mit einmal versendet er die Mail ohne Probleme.
Jetzt habe ich allerdings ein weiteres, was mich nun noch mehr ärgert. Wie kann es sein dam eine Mails als Spam behandelt werde, was kann ich ändern, damit dies nicht passiert?

LG CD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP] 15 Jahre 2 Wochen her #4401

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
wo steht das das deine mails spam sind ?

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP] 15 Jahre 2 Wochen her #4402

  • bandits
  • banditss Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 28
  • Karma: 0
Bei GMX werden meine Mails ständig in den Spam-Ordner verschoben, die erste Mail heute habe ich mit dem Webinterface von menkisys.de verschickt und wurde allerdings sofort in den Spam-Ordner verschoben. Automatisch wie sich versteht.
Allerdings war das ja die allererste Mail mit der "neuen" TLD.

Ich habe lediglich, weil es ja zu Testzwecken dient im Betreff und im Inhaltstext drei zufällig ausgewählte Buchstaben hingeschrieben und mehr auch nicht Oo.

LG CD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mail-Empfang funktioniert nicht [SMTP;POP;IMAP] 15 Jahre 2 Wochen her #4403

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
schreibe mal einen kompleten satz.....: hallo wie geht es dir oder sowas rein. dann wird es sicherlich nicht als spam markiert.

ausserdem solltest du den menkisys spamschutz virenschutz aktivieren und verwenden. log dich ganz einfach in das spam interface rein(mit deiner mail) und stelle den spamschutz level auf deine stuffe:

admin.menkisys.de/tools/antispam/login.php

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden