THEMA: Wo kommen die geilen Quoten her?

Wo kommen die geilen Quoten her? 15 Jahre 3 Monate her #3176

  • holzofen1
  • holzofen1s Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Hey Leute ...

ich frage mich immer wieder, wo so manche Chartplatzierungen oder Einschaltquoten herkommen. Mal ein paar Beispiele:

Als die "singende Altkleidersammlung" Kelly Family aktuell war , hat jeder über diese Kellys geschimpft. "Iiiih wie kann man sowas hören?" ... die Chartplatzierungen konnten sich sehen lassen.

Tokio Hotel - genau das gleiche Thema.

TV-Sendungen

Wenn solche Sendungen wie das durchaus lächerliche Format "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ausgestrahlt werden , oder solche Casting-Shows a la Popstars und - nicht zu verachten - DSDS ...

erlebe ich es genauso, dass von allen Ecken und Kanten geschossen wird. Keiner guckt sowas , aber wenn die Einschaltquoten nicht da wären (oder unzureichend), würde es sich für die Macher und Produzenten doch weiss Gott nicht mehr lohnen.


Also Leute :

Wo kommen die Chartplatzierungen mancher Bands und Interpreten her, die ANGEBLICH kein Mensch hört ?

Wo kommen die Einschaltquoten von TV-Sendungen her, wenn sie ebenso ANGEBLICH kein Mensch guggt ?


Bin gespannt auf Meinungen.


BrokenSoul1979
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo kommen die geilen Quoten her? 15 Jahre 3 Monate her #3187

  • Mari2000
  • Mari2000s Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 184
  • Karma: 5
also das mit den tv sendungen wird dadurch ermittelt, das eine bestimmte anzhal an teilnehmern empfangsgeräte bekommen, die den aktuellen kanal an eine zentrale schicken. die ermitteln wie viele der teilnehmer welches programm schauen. dann auf die bevölkerung hochrechnen und man hat die quoten.

wie das mit musik funzt weiß ich nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo kommen die geilen Quoten her? 15 Jahre 3 Monate her #3211

  • holzofen1
  • holzofen1s Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Das mag ja alles sein - aber es wird ja - vor allem wenn man sich mal so umhört - von keinem zugegeben dass er dieses oder jenes schaut ;)

"IIIHHHH DSDS ??? Wie KANN man nur?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden