THEMA: Rasch Rechtsanwälte Hamburg

Rasch Rechtsanwälte Hamburg 15 Jahre 4 Monate her #2298

  • Acente
  • Acentes Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Hi.
Ich habe von Rasch Rechtsanwälte Hamburg einen Brief bekommen, wo dann draufstand, dass ich einen illegalen Upload gemacht habe. Ein Lied hochgeladen und zum Download gestellt.
Das ist aber nur ne Ermanung. Aber trotzdem steht dadrauf, ich muss bis zum 10.12.2008 100€ bezahlen. Das ist aber nicht das Geld wegen dem Illegalen Upload, sondern wegen der Mahnung.
Da steht wenn ich diesen Upload nicht lösche und diesen betrag nicht bezahle, dann muss ich 5000 € bezahlen.

Ich will aber jetzt die 100€ nicht bezahlen.
Ich bin Rechtschutzversichert. Weiß ich von mein Vater aus. Habe ich mal gehört. Was bringt das? Könnte mir das helfen?

Was soll ich machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rasch Rechtsanwälte Hamburg 15 Jahre 4 Monate her #2299

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
da ich nicht weiss was du upgeloadet hast kann ich dir auch nicht sagen wie du vorgehen sollst. was hast du da genau hinaufgeladen und wo?

am besten du lässt dich von einem richtigen rechtsanwalt deines vertrauens beraten.

viel glück

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rasch Rechtsanwälte Hamburg 15 Jahre 4 Monate her #2300

  • Acente
  • Acentes Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Also ich habe auf einer Uploadseite ( xup.in ) ein Lied hochgeladen. Rihanna-Cry. Und habe dann im Forum den Downloadlink gegeben.
Muss ja eingentlich gerade 100€ bezahlen. Würde dafür ein Rechtsanwalt was nützen? Oder würde sich das Lohnen?

Ich bin ja Rechtschutzversichert. Könnte mir da geholfen werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rasch Rechtsanwälte Hamburg 15 Jahre 4 Monate her #2301

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
wenn du eine rechtschutzversicherung hast dann würde ich mir vorher von dem rechtsanwalt bestätigen das er die beratung über die versicherung abrechnen kann. dann steht deinem beratungsgespräch eigentlich nichts im weg. :)

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rasch Rechtsanwälte Hamburg 15 Jahre 4 Monate her #2302

  • Acente
  • Acentes Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Ja ok. Aber das problem ist ja, dass ich wirklich eine Schuld habe. Ich wusste das das illegal ist und habe es trotzdem hochgeladen.
Wenn ich die Schuld habe, würde dann trotzdem ein Anwalt was bringen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rasch Rechtsanwälte Hamburg 15 Jahre 4 Monate her #2303

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
sicherlich bringt dir der besuch beim rechtsanwalt was da dein rechtanwalt vieles in frage stellen kann. die können ja nur anhand der ip adresse feststellen das du das warst. die ip adresse kann aber von wem anderen benutzt worden sein, also kann auch wer anderer an deiner stelle dieses gemacht haben. :)
wenn nicht eindeutig nachgewiesen werden kann das GENAU DU dieses lied dort angeboten hast dann musst du auch nicht eine strafe zahlen.

gehe zu einem rechtanwalt da du eh eine versicherung dazu hast und rede mit diesem. ein brief seitens deines rechtanwaltes wird meiner meinung nach reichen um alles in frage zu stellen, und dann steht wort gegen wort und das ist schwer zu beweisen. nur durch sehr grosse kosten indem die ipadresse rausgeforscht und überprüft werden würde (nur durch richterlichen beschluss). dieses werden sie aufgrund des hohen prozessrisikos SICHERLICH NICHT MACHEN. :)

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden