THEMA: Wie Instaliere ich mein Board.

Wie Instaliere ich mein Board. 15 Jahre 2 Monate her #3572

  • iceisland
  • iceislands Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 27
  • Karma: 1
Das ist hier kein thread wo hilfe gesucht wird, sondern hilfe geboten wird.


Viele Boards, Foren, Blogs, und Sonstige Plattformen haben eins gemeinsam die Instalation. Die Instalation an sich ist ja nicht schwer, sie wird gut beschrieben was man machen muss, zb. Woltilab Burning Boards. Oder Clansphere, Joomla um einige zu nenen. Jetzt zum Eigentlichen was ich in schritte beschreibe.

1. Ihr wollte XYZ auf euern Webspace, Ladet es bei den jeweiligen anbitern runter. (sehe Liste ganz unten)



2. Endpackt die Softwear XYZ in einem ordner. Und liest euch genau die Redme.txt datei durch, denn die ist wichtig. Ihn ihr wird beschrieben welche Ordner und Datein die rechte 777( Lesen, Schreiben, Ausführen ) brauchen, macht ihr das nicht kann es vorkommen das die Instalation nicht geht.


3. Wir laden nun die Softwear XYZ auf unseren Webspace hoch, das file größen limitd ist bei 5MB. Da können ziemlich alle Softwaers hochgeladen werden.


4. Jedes Softwear hat ein anderes Instalations Zyklos bzw ausführung. Wie man die instalation startet, die wären so:

Joomla |http:// >deineseite.Menkisys.de/installation/index.php
Webspell |http:// >deineseite.de/install/index.php
Clanspher |http:// >deineseite.de/install.php
phpBB2 |http:// >deineseite.de/phpBB2/install/install.php
WOltilab Bruning Boards |http:// <deineseite.de/wbb/acp/setup.php

Wie ihr sehen könnt sehen ist das nicht immer gleich, denoch haben sie was gemeinsam uns zwar wenn der Punkt kommt, wo man die Datebank daten eingeben muss. Da es einge es nicht wissen, hier so wird gemacht.

Server :localhost (da unsere softwear auf dem gleich server ist wie die datenbank)
Benutzername :0000_menkisys (euer Datenbank benutzername)
Password :menkysys ( Eure Passwort was ihr nur kennt)
Datenbank :0000_menkisys ( Name der datenbank die ihr eingestellt habt nicht wie sie heissen soll)
E-mail des admins :webmaster@mernkisys.de ( die E-mail des admins)

Das ist ein Beispiel, alle daten die ich hier eingetragen habe sind aus den Fingern gezogen.

Frage: Wieso sind da 0000 vor dem benutzername wie bei der datebank.

Antwort: Das ist eure ID natürlich ist sie nicht 0000, aber wenn ihr eine datenbank anlegt sagen wir mal karlchen, heisst dann die datenbank 0000_karlchen. Genauso ist es auch bei den benutzername.

Nun Folgt ihr den instruktionen, von der softwear. Nach abschluss der instalation gibt es noch kleine bei einigen softwears wie: Löschen sie nun die Install.php von ihren Server. Das ist aber nur ein Beispiel.




Jetzt zu einigen links zu gewissen Foren Blogs Pages und Plattformen.

Woltilab Bruning Board: www.woltlab.de
Da bekommt ihr ein Forums Softwear, In der kostenlosen vision ist das die Lite Vision. Für die anderen der versin 2.3.6 oder 3.0.8 ist eine lizenz erforderlich.

Webspell: www.webspell.org
Das ist ein Page sofzwear die für Clans Konzipiert ist mir eingebauten Forum

Clanspher: www.clansphere.net
WIe das Webspell ist auch dies eine Page Softwear mit eingebauten forum.

phpBB2 : www.phpbb2.de
Das ist einfach nur ein Forum hehe

Joomla : www.joomlaos.de
Das ist wie ich lesen konnte ein softwaer mit der man sich ganz leicht sein Homepage einrichten kann ohne große html kenntnise zu haben.


Ich hoffe dies ist nützlich für euch

Grus MOPET

[ Wer Rechtschreibfehler findet möge sie bitte sammeln, damit wie sie den Duden spenden können. ]
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von iceisland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden