THEMA: FileSize Limit

FileSize Limit 15 Jahre 3 Monate her #3237

  • moviez
  • moviezs Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
Hallo,

ich möchte nur mal nachfragen warum das 5MB Filesizelimit besteht, denn ich finde schon, dass es recht wenig ist. So habe ich nicht wirklich viel auf meiner HP stehen, aber unter anderen z.B. Vorträge (im PDF Format), die größer als 5MB sind (gut, hier logischerweise nicht). Ergo ist das mit dem präsentieren alleine hier mit dem Webspace nicht einfach.
Ich verstehe voll und ganz, dass massendownloads (vorallem dann Videos, Musik, BINs) ein Problem darstellen, da Traffic Kosten verursacht, dennoch ist 5MB bei 1000MB insgesammt doch recht niedrig.
Könnte man das nicht generell auf z.B. 20 MB erhöhen (das sollte für solche Sachen locker reichen) oder eben bestimmte Dateitypen von dem Limit (z.B. PDF) ausnehmen? Man kann ja auch Dateitypen anhand des Dateiheaders erkennen und nicht nur an der Dateiendung.

Nur mal so ein Denkanstoss, denn mit 5MB kommt man imho nicht wirklich weit.

Ansonsten finde ich das Angebot bisher wirklich toll :-). Da kommen fast alte Gefühle an cybton auf :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FileSize Limit 15 Jahre 3 Monate her #3238

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
menkiSys Networks hat 1600 webseiten weltweit und 99% davon brauchen grösseres upload limit als 5 mb nicht!
wenn ein menkisys mitglied höheres filesizelimit benötigt dann kann ihm dieses explizit gewährt werden. die menkisys systeme erlauben vieles. :)

wir wollen damit den missbrauch des menkiSys systems vorbeugen. wenn du tatsächlich grösseres upload limit benötigst, und dieses auch begründen kannst, dann kann ich dir dieses gerne auf deinen ftp user einstellen.

wie gross soll das limit den sein?

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FileSize Limit 15 Jahre 3 Monate her #3239

  • moviez
  • moviezs Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
Hui,

also erstmal: Danke!

Optimal wären 50 MB, aber zur Not komme ich auch mit 20MB aus. Ich koordiniere nämlich eine Researchgroup wofür ich auch Artikel hochlade. Normalerweise packe ich die einzelnen Artikel thematisch geordnet in eine zip die maximal 50 MB groß werden darf. Aber mit 20 MB komme ich aus, wenn ich die Artikel getrennt speicher. Traffic entsteht jedenfalls kein so großer, da wir nur 5 Leute sind :-)

Vg
fnmueller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FileSize Limit 15 Jahre 3 Monate her #3240

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ich habe für deinen ftp user 50mb upload limit gesetzt. kannst du mir bitte sagen wenn du mit dem upload fertig bist sodass ich diese rechte wieder entfernen kann. :)

grüße

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FileSize Limit 15 Jahre 3 Monate her #3243

  • moviez
  • moviezs Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
So, die Arbeit ist getan. Das Limit kann also wieder nach unten gesetzt werden.

Vielen Dank.

Mir ist noch was anderes aufgefallen:
Ich kann mich nur im Forum anmelden wenn ich oben auf der Website die Anmelden Funktion nutze. Ich hab gestern Nacht noch lange probiert mich anzumelden weil ich das nicht gerallt hatte. Wenn man auf Forum und dann auf "Anmelden" klickt bekommt man nämlich ne Fehlermeldung das man zum betreten des Bereichs angemeldet sein muss.

LG
fnmueller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FileSize Limit 15 Jahre 3 Monate her #3244

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ok werde ich mir anschaueen...

das limit werde ich heute zurücksetzen.

grüße

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden