THEMA: Verschlüsselung von email per TLS

Verschlüsselung von email per TLS 9 Jahre 2 Monate her #7174

  • aro
  • aros Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo,
ich habe heute versucht, meinen Menki-Mailaccount in outlook auf Verschlüsselung umzustellen. Dies funktioniert auch gut mit den Daten von der Webseite wiki.menkisys.de/index.php?title=Web-Hos...ntly_Asked_Questions. Dort sind die nötigen Ports beschrieben. Wobei ich denke, dass dort ein Fehler beim SSL-Eingangsserver steht. Das ist bestimmt Port 995 nicht 993, wie dort in der Tabelle steht. Auf jeden Fall funktioniert es mit 995 und SSL. Wenn ich allerdings auf den neueren TLS-Standard einstellen will, bekomme ich bei den Testmails einen Timeout. Das Einloggen funktioniert, aber nicht das Senden.
Funktioniert Menkysys nicht mit TLS?
Könnt ihr mir weiterhelfen, was eingestellt werden muss?

Aro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschlüsselung von email per TLS 9 Jahre 2 Monate her #7175

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo Hr. Aro,

die beschriebenen Ports sind korrekt.
Unsere Kunden nutzen haupsächlich das IMAP Protokoll um Ihre Mails verschlüsselt abzurufen. Die IMAP SSL Port Nummer ist: 993.

Bei menkiSys können Sie POP SSL wie auch das IMAP SSL nutzen. Beide Protokolle sind eingerichtet und über die jeweiligen Ports ( 993 und 995 ) nutzbar. Da IMAP moderner und leistungsfähiger ist haben wir dies auch in der menkiSys Wiki beschrieben und zur Nutzung empfohlen.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie wenn Sie versuchen eine Mail über SMTP Protokoll zu senden? Haben Sie "SMTP Auth" in Outlook (den Hacken) setzen lassen?

Freundliche Grüße
menkiSys Premium Support Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschlüsselung von email per TLS 9 Jahre 2 Monate her #7176

  • aro
  • aros Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo menkiSys Premium Support Team ,

vielen Dank für die Antwort. Mit Probieren hat es jetzt doch geklappt. Wenn ich Pop3 mit TLS einstellen will, brauche ich Posteingang 995 und als Ausgang 25. Die Einstellung beim Ausgang hatten bei mir so nicht gestimmt.
Aber jetzt funktioniert es.
Danke
MfG
Aro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschlüsselung von email per TLS 9 Jahre 2 Monate her #7177

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen so steht Ihnen unser Premium Service rund um die Uhr gerne zur Verfügung!

Freundliche grüße
menkiSys Premium Support Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden