THEMA: Domain und Datenumzug von anderem Provider

Domain und Datenumzug von anderem Provider 12 Jahre 8 Monate her #6936

  • sigikater
  • sigikaters Avatar
Ich überlege, mit 6-8 Domains auf Menkisys (Platinum-Paket)umzuziehen. Es sind .net, .eu und eine .asia Domains. Bei den meisten verwende ich Wordpress.
Dazu habe ich einige Fragen:
    Ist Menkisys eine Reseller?
    Wo stehen die Server?
    Wie funktioniert der Umzug (Domains + Daten)bzw. was ist mit dem Umzugs-Service gemeint?
    Wieviele Personen arbeiten im Support und was ist mit dem persönlichen Support gemeint?
    Die Domains sind ja bereits für die nächsten Monate bezahlt, laufen beim Umzug nocheinmal Kosten an?
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Domain und Datenumzug von anderem Provider 12 Jahre 8 Monate her #6937

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

ja, menkiSys bietet auch Reseller-Hosting-Pakete an.
Die menkiSys-Server stehen in Frankreich und in Deutschland. Insgesamt haben wir eine garantierte Bandbreite von mehr als 7 G/bits zur Verfügung.

Wenn Sie Hilfe benötigen sollten dann transferieren wir Ihre Domains und Ihre Daten zu menkiSys und das völlig kostenlos.
Insgesamt sind 3 Personen für den Support zuständig.

Bei einem Umzug zu menkiSys werden Ihre Domains automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Sie verlieren keine bezahlte Zeit. In Ihrem gewünschten Platinum-Paket sind 4 Domains iklusive. Zusätzliche Domains können kostengünstig dazu erworben werden. Wir registrieren Ihre Domains in Echtzeit!

Gerne unterstützen wir Sie bei einem Umzug zu menkiSys. menkiSys hostet mehr als 4000 Webseiten weltweit und die Zahl der zufriedenen Kunden steigt täglich.

Für uns ist persönlicher Support sehr wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie weitere Fragen haben sollten. Gerne sind wir auch im menkiSys-Supportchat für Sie da!

Freundliche Grüße
menkiSys Premium-Support
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Domain und Datenumzug von anderem Provider 12 Jahre 8 Monate her #6938

  • sigikater
  • sigikaters Avatar
Danke für die rasche Antwort - das macht schon einmal einen guten Eindruck!

Da ich mit meinem aktuellen Hoster bzgl. Ausfallzeiten und Kundenbetreuung ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich noch ein wenig nachhaken.
    Menkisys ist ein österrreichische Unternehmen, das eigene Server in Deutschland und Frankreich stehen hat - richtig?

    Welche Verfügbarkeit sichern sie zu, wie kann ich das überprüfen und was passiert, wenn sie die zugesicherte Verfügbarkeit nicht einhalten?

    Sind sie bei Problemem auch am Wochenende erreichbar?

    Sind sie auch telefonisch erreichbar bzw. welche Kommunikationswege gibt es (Chat, Forum und ???)

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Wenn ich das Platinum-Pakete geordert habe, wie gebe ich ihnen später die zu übernehmenden Domains (und Daten) bekannt?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Domain und Datenumzug von anderem Provider 12 Jahre 8 Monate her #6939

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

ja, menkiSys ist ein registriertes österreichisches Unternehmen mit dem Sitz in Traun Ober Österreich.
Die Rechenzentren, in dem die Server stehen, garantieren eine 99,89% Verfügbarkeit im Durchschnitt. Viele der menkiSys-Server replizieren sich gegenseitig (Rechenzentrum zu Rechenzentrum) und gewährleisten somit enorme Datensicherheit. menkiSys wird regelmäßig von anderen unabhängigen Firmen auf Verfügbarkeit und Qualität getestet. Wir haben mehr als 20 Auszeichnungen in den letzten 3 Jahren erhalten. Bitte besuchen Sie folgende Webseiten um mehr über die Zuverlässigkeit der menkiSys-Dienste zu erfahren:

www.homepage-kosten.de/provider/verfuegbarkeit/PID-3601.htm
www.webhostlist.de/provider/10381-menkiS.../verfuegbarkeit.html
www.hosttest.de/webhoster/menkiSys_Networks/bewertungen/

Definitiv setzen wir Maßstäbe in Zuverlässigkeit und Stabilität!

Der menkiSys-Support ist 24 Stunden am Tag für Sie da. Sie können uns gerne per E-Mail, Ticket (über die menkiSys-Administration) oder im Live-Support-Chat kontaktieren. Im Live-Support-Chat sind wir meistens am Abend da, um unseren Kunden persönlichen Support zu geben.
Bei uns können Sie per Überweisung oder über PayPal bezahlen.

Nachdem Sie das Platinum-Paket bestellt haben bitten wir Sie uns einfach die Domaindaten und die Auth-Codes zu den Domains per E-Mail zu übermitteln. Die Domains werden dann innerhalb weniger Minuten in Ihren Account intergriert. Wenn wir für Sie die Daten transferieren sollen dann müssen Sie uns die Zugangsdaten von dem alten Provider übermitteln. Wir erledigen dann den Datentransfer umgehend für Sie.

Die menkiSys-Wiki mit vielen nützlichen Tipps finden Sie hier:
wiki.menkisys.de/index.php?title=Web-Hos...ntly_Asked_Questions

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
menkiSys Premium-Support-Team
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Domain und Datenumzug von anderem Provider 12 Jahre 8 Monate her #6940

  • sigikater
  • sigikaters Avatar
Hi,
jetzt sind sie aber etwas in die Werbung abgerutscht :)

Ich habe natürlich vorab im Internet recherchiert und bin zum Schluß gelangt, dass sie ein guter Hoster sein dürften.

Von den diversen Verfügbarkeitsstatistiken halte ich nicht so viel, da auch mein aktueller Hoster mit 100% aufscheint, obwohl es in den letzten 17 Monaten 3 mehrtägige Ausfälle gegeben hat. Es hängt halt davon ab, was gemessen wird. Ein schlechtes Ergebnis ist definitiv schlecht, ein gutes Ergebnis gibt Hoffnung, aber nicht mehr.

Nicht beantwortet haben sie die Frage, welche Verfügbarkeit Menkisys (nicht die Rechenzentren) garantiert und was bei Nichteinhalten dieser Garantie ist und wie ich das überprüfen könnte.
Und wenn wir schon dabei sind, auf welchen Zeitraum bezieht sich die Verfügbarkeit (es ist ja ein großer Unterschied, ob wir von einem Monat oder von 2 Jahren reden)?

Ich bin, was Internet-Technik betrifft, eher Laie, daher noch folgende Fragen:
    Was meinen sie mit Domain-Daten (nur den Namen?)?

    Wie komme ich zu den Auth-Codes?

    Was meinen sie mit den Zugangsdaten vom alten Provider (Plesk User und Passwort?)?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Domain und Datenumzug von anderem Provider 12 Jahre 8 Monate her #6941

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

Tatsache ist das menkiSys durch mehrere unabhängige Anbieter nachweisen kann das die Verfügbarkeit gewährleistet war und das bis zu 12 Monate rückwirkend. Ich meine das dieses sicherlich mehr als ausreichend ist um die Qualität eines Hosters zu beurteilen. Man kann einen Test vielleicht manipulieren aber nicht 3! :)

menkiSys garantiert eine Verfügbarkeit von 99,5% im Jahresdurchschnitt. Wenn dieser Prozentsatz einmal nicht eingehalten werden sollte dann gibt es keine Rückvergütung oder sonstiges. Bitte lesen Sie dazu die menkiSys-AGB. Dort sind alle Klauseln in schriftlicher Form noch einmal dargestellt.
Die Auth-Codes erhalten Sie bei Ihrem bisherigen Provider. Diese Codes benötigen wir um Ihre Domains zu menkiSys zu transferieren.
Damit wir Ihre Daten (Wordpress Blogs, etc..) zu menkiSys transferieren können benötigen wir Zugang zu diesen. Dieses wäre in Ihrem Fall der Zugang zu Ihrem Plesk-Account.

Grundsätzlich ist aber ausreichend wenn wir im Chat anwesend sind. Sie können den Datentransfer von Ihrem Alten Provider sehr leicht selbst übernehmen und dadurch auch menkiSys besser kennenlernen.

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden