• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Google findet meine_domain.menkisys.com

Google findet meine_domain.menkisys.com 12 Jahre 10 Monate her #6904

  • Elo
  • Elos Avatar
Hallo,

ich habe soeben bei Google nach einigen Schlagworten gesucht, um zu prüfen ob meine Website bereits gefunden wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.T. meine_domain.menkiys.com statt www.meine_domein.com in den Suchergebnissen aufscheint. Das sollte natürlich nicht sein, um Besucher nicht zu verwirren. Was kann ich tun, damit die richtige Domain bei Google gelistet wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Google findet meine_domain.menkisys.com 12 Jahre 10 Monate her #6905

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
Hallo,

bitte legen Sie eine .htaccess Datei in dem Verzeichnis an, das beim Aufruf von ihre_domain.menkiys.com aufgerufen wird. In diese Datei schreiben Sie folgende Zeile:
RedirectPermanent / http://www.neuedomain.de
Damit wird der komplette Aufruf (z.B. ihre_domain.menkiys.com/home.html) weitergeleitet (auf z.B. neuedomain.de/home.html)

Mit freundlichen Grüßen,
menkiSys-Support-Team
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von xxxgrogsterxxx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Google findet meine_domain.menkisys.com 12 Jahre 10 Monate her #6906

  • Elo
  • Elos Avatar
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe in UltraEdit eine Datei mit dem Inhalt "RedirectPermanent / http://meine_domain.com" erstellt und als .htaccess gespeichert, einen Namen selbst habe ich der Datei nicht gegeben. Nach dem Hochladen in /htdocs erhalte ich eine "Moved Permanently" Fehlermeldung, wenn ich meine Seite aufrufe. In WS_FTP selbst scheint die .htaccess Datei nicht auf. Ich habe nun eine neute .htaccess Datei ohne Inhalt in /htdocs geladen und habe nun zumindest wieder den Ausgangszustand erreicht. Da ich von .htaccess heute zum ersten Mal höre, sollte ich wohl noch etwas recherchieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Google findet meine_domain.menkisys.com 12 Jahre 10 Monate her #6907

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

durch den Punkt in der Datei wird die Datei unter Linux unsichtbar. Im der Filezilla FTP-Software können Sie unter dem Menüpunkt "Server" -> Auflistung versteckter Dateien erzwingen" alle Dateien trotzdem sehen.

Bitte nutzen Sie dieses kommando um die Umleitung korrekt einzustellen:

Redirect /htdocs www.neuedomain.de

Somit werden die Suchmaschinen durch den Redirect 301 automatisch auf die neue Domain geleitet.

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Google findet meine_domain.menkisys.com 12 Jahre 10 Monate her #6909

  • Elo
  • Elos Avatar
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe nun eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt erstellt und im Hauptordner ("über" htdocs) gespeichert:

Redirect /htdocs http://meine_domain.com (mit "http:" und "//" davor, wird hier im Forum nicht angezeigt)

Sollte nun bei einem Aufruf von "www.meine_domain.com" oder "meine_domain.menkisys.com" die Adresse "meine_domain.com" im Browser erscheinen? Dies ist nicht der Fall, allerdings ist mir das auch nicht wichtig. Ich hoffe jedenfalls, dass Google beim nächsten Besuch "meine_domain.com" anstelle von "meine_domain.menkisys.com" listet.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Elo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Google findet meine_domain.menkisys.com 12 Jahre 10 Monate her #6910

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

mit diesem ModRewrite-Code sollte man die Suchmaschinen von deinedomain.de auf www.deinedomain.de noch umleiten lassen.

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinedomain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ www.deinedomain.de/$1 [R=301,L]

Dann ist alles so wie es auch sein soll.

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden