Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MySQL Benutzer anlegen

MySQL Benutzer anlegen 10 Jahre 7 Monate her #6888

  • Elo
  • Elos Avatar
Hallo,

ich versuche gerade meine Website auf Menkisys hochzuladen, habe allerdings noch ein Problem. Grundsätzlich möchte ich zwei MySQL Benutzer anlegen. Der erste Benutzer ist für den Admin Bereich und sollte daher über Select, Insert, Update und Delete Rechte verfügen. Der zweite Benutzer wird für das allgemein zugängliche Suchformular benötigt, dieser sollte daher nur Select Rechte haben. Auf meinen PC (Wamp) habe ich beide Benutzer wie im unteren Beispiel angelegt.

grant select
on datenbankname.*
to 'suche'@'localhost' identified by 'irgendeinpasswort';

grant select, insert, update, delete
on datenbankname.*
to 'admin'@'localhost' identified by 'irgendeinpasswort';

In der Menkisys MySQL Konsole funktioniert das leider nicht (#1044 - Access denied for...). Neue MySQL Benutzer lassen sich nur im Menkisys Admin Bereich anlegen. Allerdings finde ich hier keine Möglichkeit, die passenden Rechte zuzuweisen. Wie kann ich mein Problem lösen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MySQL Benutzer anlegen 10 Jahre 7 Monate her #6889

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

wenn Sie uns die gewünschten Änderungen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden dann passen wir die Rechte der Datenbankuser gerne für Sie an. Grundsätzlich sind solche Änderungen auf einem eigenen Root-Server möglich.

Hosting-Pakete sind für solche Anpassungen eher untypisch.
Wie ist Ihre Subdomain bei menkiSys?

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MySQL Benutzer anlegen 10 Jahre 7 Monate her #6890

  • Elo
  • Elos Avatar
Vielen Dank für die schnelle Erledigung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MySQL Benutzer anlegen 10 Jahre 7 Monate her #6891

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

gerne.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen wie gewohnt gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße
menkiSys Premium-Support
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden