THEMA: Postfach Filterregel auch wenn Benutzer offline?

Postfach Filterregel auch wenn Benutzer offline? 14 Jahre 8 Monate her #6121

  • Franca
  • Francas Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
kleine Frage: kann ich bei meinem IMAP Account einen Filter oder sowas so einstellen, dass er alle Mails, die von einer bestimmten Adresse kommen automatisch "kennzeichnen" lassen kann?

auch wenn ich nicht über webmail oder desktop-app angemeldet bin?

Das wäre nämlich ganz praktisch :D

Danke schonmal im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Postfach Filterregel auch wenn Benutzer offline? 14 Jahre 8 Monate her #6122

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ja sicherlich...du kannst die software so einstellen das automatisch bestimmte mails in einen separaten folder sortiert werden. das ermöglichen die leistungsstarken menkisys imap server. :) nich umsonst haben wir eines der besten webmail applikationen - squirellmail.

der tobi wird dir auf diese frage antworten da er dieses erst vor kurzem bei sich selbst eingestellt hat.

grüße

MENKI
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Postfach Filterregel auch wenn Benutzer offline? 14 Jahre 8 Monate her #6123

  • grogster
  • grogsters Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 124
so wie menki in seinem post angekündigt hat, habe ich bei mir für eingehende mails einer bestimmten adresse einen filter angelegt.

ich habe mir im webmail einen neuen ordner erstellt, in den ich die mails der bestimmten adresse haben möchte.

danach gehst du auf optionen --> nachrichtenfilter --> dann klickst du auf neu, wählst bei Treffer: Von aus, bei Enthält: gibst du die bestimmte emailadresse ein, und bei Verschiebe nach: wählst den ordner aus in welchen die mails sollen.
und danach auf senden klicken.

so kannst du mehrere nachrichtenfilter anlegen, entweder in den gleichen ordner oder in andere.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben. wenn noch fragen seien sollten, dann bitte melden.

mfg tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden