THEMA: PC fährt automatisch runter

PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4219

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Hallo(Poste irgendwie zu oft in letzter Zeit sry:silly: ),

Ich habe mir einen neuen Rechner geholt. Alles lief 2 Monate lang perfekt. Vor 2 Tagen habe ich mein Betriebssystem neu installiert und habe ein neues Monitor geholt. Ich weiß nicht ob das damit was zutun hat, aber seit 2 Tagen fährt mein PC automatisch runter. Das sieht so aus, als ob es ein Stromausfall gibt. Da steht nichts. Auf einmal wird der Rechner aus. Ich weiß nicht woran es liegt.

Bitte um Hilfe.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4220

  • grogster
  • grogsters Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 124
du bringst auch alles zum einstürzen oder??

evtl. hast du ja nen virus - daran schonmal gedacht?


Wenn er wegen eines Fehlers in Windows neu startet, schalte mal die Funktion "Automatischer Neustart bei Fehlern" ab:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemstart und Wiederherstellen -> Einstellungen -> "Automatischen Neustart durchführen" deaktivieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4225

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Aslo es führt doch kein Neustart. PC geht auf einmal aus:blink:

Und mein PC ist zurzeit sehr sauber. Installiere mein Windows eigentlich immer mit der gleichen CD. Kann glaube ich auch nicht am Einstellungen legen, weil ich immer das gleiche am Anfang einstelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4226

  • florifo
  • florifos Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Achte vielleicht mal drauf, ob es beim Ausführen, Benutzen oder Beenden bestimmter Programme geschieht, oder ob es absolut unabhängig davon passiert.

Derzeitig kann der Fehler sowohl in der Software- als auch in der Hardware-Ebene sein. So pauschal wird dir keiner sagen können, ob es eine Einstellung oder ein Defekt ist, außer da hat jemand Glück ;)


Gruß
Sherrah

Edit: Gerade erst richtig realisiert. Geht der PC eigentlich nun aus, wie bei einem Stromausfall oder fährt er richtig runter?
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Wochen her von florifo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4228

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Es ist nicht so, dass sich die Programme schließen und es langsam runterfährt. Alles auf einmal. Wie bei einem Stromausfall. Aber nur der Rechner.
Habe mal die angeschrieben von den ich das geholt habe. Die haben keinen richtigen Tel. Support.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4242

  • deineseite
  • deineseites Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
@ Serrah Hardware wird es nicht sein, da diese selten immer wieder Auftrtitt auser Wackelkontakt daher um sicher zugehen (falls du dich einigermasen auskennst)

bau mal Ram + Graka raus saübere die Slots steck alles wieder rein (wichtig Ram genauso wieder reinstecken wie er drin war also in die richten slots, wegen DualCHannel)

mfg

//Edit: es könnte noch überhitzen sein also doch Hardware :blush:
säubere mal die Lüfter
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Wochen her von deineseite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden