• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Linux unter Windows

Linux unter Windows 15 Jahre 4 Monate her #2253

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
an alle windows-nutzer

zur zeit beschäftige ich mich bisschen mit linux und da ist mir dieses tool aufgefallen.
Wubi is an officially supported Ubuntu installer for Windows users that can bring you to the Linux world with a single click. Wubi allows you to install and uninstall Ubuntu as any other Windows application, in a simple and safe way. Are you curious about Linux and Ubuntu? Trying them out has never been easier!

die 1mb große datei läd das aktuelle ubuntu linux im laufenden windows automatisch herunter und installiert sich dann im windows boot manager. bei jedem start des pc kann man nun zwischen ubuntu oder windows wählen.
deinstalliert wird alles über die windows systemsteuerung.

ich denke dass das eine ganz nette möglichkeit ist, um linux ohne die gefahr eines datenverlusts (durch partitionieren, formatieren etc.) und ohne vorwissen und großen aufwand zu testen.

try it! ;)

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Linux unter Windows 15 Jahre 4 Monate her #2254

  • mali
  • malis Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 74
  • Karma: 0
Kann ich eigentlich nur von Abraten.
Wubi ist längst nicht so Aktuell / Sicher / Stabil wie eine normale Ubuntu Installation. Lieber einmal Ubuntu installeren (Dauert nur ca. 30min und passt sich der Festplatte an) und dann probieren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Linux unter Windows 15 Jahre 4 Monate her #2255

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
dem kann ich nur wiedersprechen, wubi läd das aktuelle image herunter und darauf basiert die installation.
außerdem ist wubi ja eh nicht für dauerbetrieb sondern nur zum testen für bald-umsteiger :D
viele haben hemmungen ihr system grundlegend zu verändern. so besteht die möglichkeit dies ganz einfach zu testen.

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Linux unter Windows 15 Jahre 4 Monate her #2260

  • deineseite
  • deineseites Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Ich hatte es bis heute auch installiert ca eine Woche dann ging bei mir die Internetverbindung nicht mehr, allerdings ist ubuntu meiner meinung nach eiine gute alternative zu windoof, und zum einsteigen ist es wubi sicher nicht schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Linux unter Windows 15 Jahre 4 Monate her #2546

  • estyle
  • estyles Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 49
  • Karma: 0
Also ich kann Wubi nur empfehelen.

Hatte vorher nie etwas mit Linux zu tun und ging trotzdem alles auf Anhieb.

Ich werde mein Linux auch bestimmt nicht mehr deinstallieren, weil ich es voll ok finde und es stört auch nicht wirklich ;)

Das einzige was mich stört ist, dass das Linux wesentlich länger startet als normale Linux Installationen...

Ich denke das liegt einfach daran, das das Linux eigentlich nicht wirlich installiert ist...

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Linux unter Windows 15 Jahre 4 Monate her #2547

  • deineseite
  • deineseites Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
das wubi IST wirklich installiert, wenn du mal auf %homedrive% (Normalfall C:\) schaust siehst du da nen ordner ubuntu oder wubi, das ist sozusagen seine Partition
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden