THEMA: Perl - bei menkisys installiert? Wie muss .pl aussehen? HELP

Perl - bei menkisys installiert? Wie muss .pl aussehen? HELP 14 Jahre 9 Monate her #5225

  • holzofen1
  • holzofen1s Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Hallo :-)


Da ich über kurz oder lang auch beginnen möchte, mich der serverseitigen Scriptsprache Perl zu bedienen, möchte ich einmal fragen, ob das überhaupt bei menkisys.de installiert ist, wenn ja in welchen Ordner die .pl gehört und wie sie - gerade in der ersten Zeile - auszusehen hat.

#! /usr/bin/perl << ist laut meinem Perl-Handbuch die erste Zeile einer Perl-Datei ... da /usr/bin/perl allerdings ein Ordner ist, und dementsprechend von Server zu Server anders lauten kann, stell ich diese Frage.

Also bräuchte ich Infos, ob Perl hier überhaupt installiert ist, wenn ja in welchen Ordner ich Perl-Dateien hochzuladen habe und was für einen Ordner ich in der ersten Zeile meiner Perl-Scripte zu notieren habe.


Vielen Dank im Voraus,


BrokenSoul1979
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Perl - bei menkisys installiert? Wie muss .pl aussehen? HELP 14 Jahre 9 Monate her #5226

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
perl ist installiert und leicht aktivierbar.

wir haben jedoch perl wegen der mangelnder sicherheit in verschiedenen skripten deaktiviert.

wir werden paidhosting in den nächsten wochen anbieten. in verschiedenen paidhosting packeten wird perl dabei sein. :)

grüße

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden