THEMA: PHProjekt Installation

PHProjekt Installation 14 Jahre 10 Monate her #5145

  • wta
  • wtas Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo Admins,

ich würde gerne für unseren Motorradstammtisch die Groupware phprojekt 2.3 auf dem Webspace installieren. Die zweite Datenbank und den Datenbankbenutzer habe ich bereits angelegt und ich kann mich auch problemlos über phpMyadmin an der Datenbank anmelden.

Das phprojekt-Skript zum Testen der Servereinstellungen env_test.php bringt mir allerdings folgende Meldungen:

PHP environment test

* variable 'magic_quotes_runtime' is set to off - o.k.!
* variable 'session.use_trans_sid' is set to off - o.k.!

* Please delete the value of 'open_basedir' in the php.ini

* variable 'safe_mode' is 'off' - o.k.!

Wo ist diese php.ini zu finden und hat das Löschen einen negativen Einfluss auf die Joomla 1.5.xx Installation in der ersten mysql-Datenbank bzw. auf die generelle Sicherheit?


Der Server ist menkisys.org
Meine Subdomain ist kmend

Für Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Grüße mpegprof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PHProjekt Installation 14 Jahre 10 Monate her #5147

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
die openbasedir directive besagt das sich ein user nur in bestimmten verzeichnissen bewegen darf. das ist ein standard eintrag und sollte nicht verändert werden.

php.ini einträge können nur von mir geändert werden.

ich vermute dein phpprojekt skript wird so auch funktionieren. teste es einfach mal aus und sag mir dann bescheid wenn du probleme haben solltest. ;)

grüße

MENKI
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden