THEMA: Fotogalerien für Joomla

Fotogalerien für Joomla 14 Jahre 9 Monate her #4958

  • wta
  • wtas Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo menkisys-Admins,

ich würde gerne meine private Homepage mit dem CMS Joomla 1.5.xx realisieren. Ich bin durch Zufall auf euer Angebot gestossen und bin beeindruckt von der Funktionsvielfalt und der intuitiven Bedienung mit ispCP. Mit Hilfe der beiden hervorragenden Anleitungen im PDF-Format konnte ich das CMS ohne Probleme installieren obwohl das Thema Webspace-Verwaltung für mich noch absolutes Neuland ist. Man lernt ja bekanntlich nie aus :-)

Als Hobbyfotograf würde ich gerne einige meiner selbst geschossenen Fotos veröffentlichen die im Laufe des Jahres bei den verschiedensten Events entstehen (Vereinsfeste, Motorradtreffen, Oldtimer-Ralleys, Festivals etc.).

Eine Übersicht von Fotogalerien für Joomla findet man auf der Website
www.joomla-galerien.de/index.html

Geplant hatte ich den Einsatz von JoomGallery 1.5.0.x (entwickelt vom Team um M. Andreas Bötcher und Andreas Hartmann als Nachfolger der Pony Gallery ML) da sie explizit für Joomla 1.5 entwickelt wurde und sehr leistungsfähig ist.

In den AGB´s ist jedoch folgender Satz zu lesen der mich etwas verunsichert. "Galleries die Thumbnails live erstellen oder resizen sind nicht gestattet!"

Darf diese Fotogalerie auf dem kostenlosen Webspace installiert werden? Wenn nicht, darf eine andere Fotogalerie für Joomla 1.5 (z.B. Expose Flash Gallery) verwendet werden?.
Steht die für diese Galerie benötigte DOM XML-Erweiterung auf dem Webspace zur Verfügung?
Welche Joomla-Galerien sind keine Performance-Bremsen für den Webserver?

Für Antworten und Tips zu diesem Thema wäre ich euch sehr dankbar da ich wie bereits oben erwähnt noch Anfänger in dieser Thematik bin. Wer nicht fragt bleibt für immer dumm :)

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dem Angebot wünscht

mpegprof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fotogalerien für Joomla 14 Jahre 9 Monate her #4959

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ja du darfst beide dieser galerien auf menkisys speichern und verwalten. menkisys hat alle benötigten features installiert und deckt 99% der cms software im internet ab. :)

weiterhin stehen wir dir zur hilfe gerne zur verfügung und wünschen sehr guten erfolg mit deiner website.

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fotogalerien für Joomla 14 Jahre 9 Monate her #4969

  • mafia79
  • mafia79s Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 47
  • Karma: 0
Hobbyfotograf... das ist schön!

Macht bestimmt Spaß oder? Ich fotografiere auch gern, hatte aber noch nciht das richtige Geld für 'ne schöne Kamera ;P
Bin ja auch erst 15 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden