THEMA: mehr Webspace (Speicherplatz) möglich?

mehr Webspace (Speicherplatz) möglich? 15 Jahre 3 Monate her #3071

  • n_bauer
  • n_bauers Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Guten Abend,

ist es eigentlich möglich oder geplant den Speicherplatz zu erhöhen? Ich wäre auch bereit, dafür einen Obolus zu zahlen.

Hintergrund: In 3-4 Monaten werde ich für längere Zeit unterwegs sein und benötige einen Speicherplatz für alles was sich so ansammelt, Fotos, Tracks etc.. Da werden 1GB nicht lange ausreichen.

MfG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Webspace (Speicherplatz) möglich? 15 Jahre 3 Monate her #3075

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
menkisys networks hat enorme speicherplatz reserven. :) auf mehreren servern ist die kapazität nur zu 10% ausgeschöpft. B) wenn du dann in 3-4 monaten mehr speicherplatt haben möchtest dann einfach nochmal melden. wird werden dann schauen was wir für dich machen können. B)

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Webspace (Speicherplatz) möglich? 15 Jahre 3 Monate her #3076

  • n_bauer
  • n_bauers Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Na dann werde ich morgen mal kalkulieren, damit ich gleich mal nachfragen kann. Denn bevor man unterwegs ist, sollte man das System ausgiebig getestet haben ..., und nicht erst am letzten Tag damit anfangen.

Soll ich hier weiter posten oder dir lieber eine PM schicken?

Gute Nacht
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von n_bauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Webspace (Speicherplatz) möglich? 15 Jahre 3 Monate her #3078

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
hier weiter posten...und bitte eine kurze erklärung was du bei menkisys networks speichern möchtest. B)

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Webspace (Speicherplatz) möglich? 15 Jahre 3 Monate her #3097

  • n_bauer
  • n_bauers Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Also jetzt habe ich einmal gerechnet. Der erste Gedanke, war unterwegs, den Speicherplatz als Backup Medium für meine Fotos zu nutzen. Da ich zu Fuß unterwegs sein werde, bleibt die "richtige" Kamera zu Hause und nur die "kleine" darf mit.
Aber auch die Hosentaschenkamera erzeugt zwar keine 10MB RAW`s, aber 3,5 MB sind es pro Foto dann doch. Geringere Auflösung kommt natürlich nicht in Frage. Bei einer Reisedauer von ca. 180 Tagen wären das dann ca. 3000-4000 Fotos, entspricht also etwa 14 GB. Dazu kämen dann noch die Daten der GPS Tracks etwa 500 MB. Dazu noch der Blog als Text. Das kann man wohl vernachlässigen.

Soweit die ersten Gedanken. Das Vorhaben scheitert schon an der unterwegs zu erwartenden Infrastruktur des DSL Netzes. Selbst bei wöchentlichem Hochladen wären das ca. 550 MB, die durch die Leitung gepresst werden müssten. Eine 1000-er DSL Anschluß hat einen Upload von ca. 14KB/sec. D.h. für ein Bild würde ich ca. 4 min benötigen, entspricht bei 150 Bildern/Woche 600 Minuten. Also aussichtslos.

Das Backup werde ich also auf CD/DVD brennen und verschicken. Aber ausgewählte, verkleinerte Bilder möchte ich dann doch auf den Menkiservern speichern, plus meine gewanderten Tracks.

Schätzung:
50 Bilder(150kb)/Woche x 26 Wochen = ca. 200 MB
GPS Tracks = ca. 500 MB
Text + sonstige Grafiken + Wordpress = ca. 100 MB
Mailarchive = 250 MB
Mail aktuell = 100 MB
weitere Fotogalerien = 100 MB

Summe: 1250 MB

Siehe da, man kommt mit dem von dir zur Verfügung gestellten Speicherplatz schon ganz schön weit. :huh:

Aber zur Sicherheit würde ich hiermit beantragen, bei Bedarf, zusätzliche 500MB nutzen zu dürfen. Das Spendenkonto kannst du mir dann auch mitteilen. ;)

Sabine + Ole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Webspace (Speicherplatz) möglich? 15 Jahre 3 Monate her #3099

  • fahnemann
  • fahnemanns Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 25
  • Karma: 0
Für dein Vorhaben bietet sich wohl sowas wie ne Online-Festplatte am ehesten an.

Windows Live Skydrive z.B.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 6.403 Sekunden