THEMA: expose4 gallery (joomla) und menkiSys?

expose4 gallery (joomla) und menkiSys? 15 Jahre 5 Monate her #1858

Hallo!

Ich muss gestehen, ich war mir nicht genau sicher, wo ich meine Frage posten sollte und hab mich dann einfach mal für diese Sektion entschieden. :)

Über folgendes Prolblem bin ich gestolpert:

Ich habe die schicke exposé4 Gallery für Joomla entdeckt und wollte sie nun nutzen. Das "Installieren" hat ja auch wunderbar geklappt, wenn ich jetzt aber versuche mich im backend einzuloggen, dann passiert garnichts... also eben so, als hätte ich nie auf den Login-Knopf gedrückt.

Soweit sogut, ich hab mich etwas schlau gemacht, mehrere Foren durchkämmt und glaube schließlich auf die Ursache gestoßen zu sein:
Die Gallery mag das "WebServer to PHP interface" (welches von der gallery als als "cgi-fcgi" betitelt wird) nicht leiden. Stattdessen wird zu einem "apache2handler" geraten. :dry:

Kann man dieses interface irgendwo ändern? Oder bestätigt sich meine dumpfe Vermutung, dass eine Änderung des interfaces nur global möglich wäre? :S

Gruß
Johmi

PS: Ich häng den kompletten System-Check der Gallery mal in einen
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: expose4 gallery (joomla) und menkiSys? 15 Jahre 5 Monate her #1859

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
apache2handler wird ja empfohlen und ist nicht 100% pflicht.

die anderen sachen sind da eher wichtiger zu betrachten. :)
Some disabled functions could cause problems

ich vermute die gallery kann man schon verwenden. man muss nur halt wissen was man wo einstellen muss. die "disabled functions" werden gallery arbeiten lassen, aber mit etwas weniger funktionen. :)

alles lässt sich bei menkiSys ändern. jeder benutzer hat eine eigene konfiguration die von system administratoren angepasst werden kann. wir möchten aber keine individuelle einstellungen im netzwerk haben, da sonst die übersichtlichkeit verloren gehen würde. :)

hast du es schon versucht zu installieren? gibt es eine fehlermeldung? wenn ja, welche? ist eine komponente oder ein modul?

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: expose4 gallery (joomla) und menkiSys? 15 Jahre 5 Monate her #1862

Hmmm... das klingt ja besser als ich zu hoffen gewagt hatte. :)

Die (komplett auf flash basierende) Gallery ist eine Komponente und ließ sich auch problemlos installieren. Genaugenommen funktioniert auch soweit alles, man kann sie fehlerlos in die Seite einbinden und die Beispielbilder betrachten.
Im Backend ist der "Albummanager" (also der Bereich, in dem man neue Bilder hochlädt) durch ein Standart-Passwort gesichert. Wenn ich aber nun das Passwort eingebe und auf OK drücke, dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Error, sondern eben einfach nichts. Geradeso als ob man nie auf den Knopf gedrückt hätte. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: expose4 gallery (joomla) und menkiSys? 15 Jahre 5 Monate her #1866

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
bin am sonntag wieder in österreich und dann werde ich mir dein problem sicherlich anschauen. :)

kannst du bitte in deinem ftp verzeichniss das verzeichniss /logs durchforsten. dort findest du viele informationen rund um dein gratis webspace. alle applikationen die geblockt, fehlerhaft oder sogar inkompatibel sind werden dort in den log dateien gespeichert.
bitte immer die logs durchschauen.... :) die logs sind sehr nützliche dateien. :)

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden