• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Angebot von Menkisys

Angebot von Menkisys 15 Jahre 1 Monat her #4043

  • moviez
  • moviezs Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal für das gute Angebot bedanken. Ich finde es toll, dass du dir, Menki, damit so viel Mühe gibst. Auch die Probleme der letzten Tage scheinen überstanden zu sein. Ausserdem finde ich die Entscheidung die Gameserver down zu nehmen richtig, denn wirklich wichtig ist ja erstmal das Webspace Angebot.

Dennoch gibt es auch Sachen die ich verbesserungswürdig finde. So ist es toll, dass man bis zu 5 Domains aufschalten kann - dafür reichen 5 SQL Benutzer und 5 FTP User aus. Was ich allerdings doch recht knapp bemessen finde sind die 5 Emailadressen. Hier sollte - so finde ich - zwischen Emailadressen und Emailaccountes (POP3) unterschieden werden. So benutze ich z.B. allein für meine Hauptdomain 6 POP3 Accounts und habe noch 12 weiter Emailweiterleitungen eingerichtet. Die Kosten für Menkisys mehr Emailadressen und Accounts zu ermöglichen sollten doch gegen Null gehen, oder sehe ich das falsch? Allein wenn man 5 Domains hat und dann die Emailaccounts nutzen will verbraucht man ja schon die 5 für die postmaster Adresse... Das ist also imho viel zu knapp bemessen. Warum existiert denn dieses Limit?

Der andere Haken ist imho die Filesizelimitierung auf 5MB. Selbst ich mit meiner relativ kleinen HTML-Homepage bin davon manchmal betroffen und ein CMS zu installieren kann auch durchaus mal Probleme machen. Vielleicht dient das Limit ja dazu keine Files zu sharen im Sinne von Filehoster. Videos aber sind viel viel größer (ab 30 MB) und einzelne MP3s meistens kleiner als 5MB. So kommt mit die 5MB Begrenzung recht sinnlos vor. Warum kann man die nicht z.B. auf 30 MB erhöhen bzw ganz fallen lassen? Immerhin überprüfst du ja so oder so jede Anmeldung manuell und andere Freehoster (funpic, ohost, spacequadrat,...) besitzen diese Limitierung nicht. Warum also diese 5MB Limitierung?

So, schlussendlich bin ich zufrieden und dankbar, sehe aber Raum für Verbesserung.

Grüße
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angebot von Menkisys 15 Jahre 1 Monat her #4044

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Also das mit den E-Mail-Adressen weiß ich jetzt nicht. Aber das mit dem Filesize Limit finde ich in Ordnung. Also funpic usw. sind bei diesen Sachen sogar schlechter. Bei den darf man nur max. 2MB hochladen. Hier wenigstens noch 5MB. Menkisys wird von Tag zu Tag größer, deswegen kann man auch nicht immer alle Seiten kontrollieren.
Und bald wird glaube ich ein Angebot geben, was Geld kosten wird. Dort hat man glaube ich mehr Limit. Ja stimmt schon. Wenn Menkisys mehr erlauben würde, dann hätte jeder das als Filehosting benutzt und die Server wären langsamer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angebot von Menkisys 15 Jahre 1 Monat her #4046

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
diese limitierungen sind keine massnahme die user von menkisys einzuschränken, sondern eher zu verhindern das menkisys server zu illegalen zwecken missbraucht werden. das muss man unbedingt unterscheiden.

wie der extreamstyle schon sagte werden wir immer grösser und das ganze zu kontrollieren wird ja auch immer schwieriger. deswegen gibt es diese limitierungen um alles illegale und sinnlose von menkisys abzublocken.

die zukunft ist noch offen! was wir in der nahen zukunft umsetzen werden werde ich bald entscheiden. ich werde dieses sowieso hier im forum veröffentlichen. :)

wir haben die umstellungsschwierigkeiten hinter uns gebracht und sind auf dem guten weg wieder sehr stabil zu laufen. :)

grundsätzlich bin ich der mensch mit dem man sicherlich reden kann. man kann auch mehr an menkisys dienstleistung in anspruch nehmen dazu muss man mich ansprechen.

ich finde persönlich das ganze so: es gibt keinen hoster der so eine dienstleistung mit diesem umfang und mit dieser leistung anbietet. mit den modernsten antiviren scannern und modernsten firewall lösungen und sehr starken hochleistungsservern bietet menkisys im vergelich zu anderen viel, viel mehr leistung und das kostenlos.

@fnmueller

ich habe in deinem account 10 MAIL ACCOUNTS eingestellt. bitte korrigiere deine mail adrese da derzeit eine spam mail hinterlegt ist. das sollte nicht sein!

viel spass mit menkisys networks

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angebot von Menkisys 15 Jahre 1 Monat her #4047

  • moviez
  • moviezs Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
Hallo Menki,

das File-Size-Limit kann ich schon nachvollziehen (sonst würde ich mich auch mehr dagegen aussprechen). Du schaltest ja auch durchaus zeitweise mal "auf".
Die Limitierung der Emailaccounts (bzw. Emailadresssen - für viele Sachen reicht ja auch eine Weiterleitung) sehe ich da schon etwas kritischer - wobei sich zehn Stück schonmal mehr dem annähern an dem was ich brauche (bei 3 Domains).

Die Emailadresse kann ich gerne umstellen, allerdings ist diese spammotel Adresse
a) zeitlich stabil
b) kommt wirklich bei mir an
Ergo erfülle ich auch die Anforderung das ich eine Emailadresse angebe die zustellt.

Ich benutze für so gut wie alles spammotel Adressen. Der Lob dafür ist eine Spamzahl die = 0 ist. Ausserdem kann ich so sehen, welche Dienste meine Daten weiterverkaufen (oder ob sie sie abgenommen bekommen habe). Dabei habe ich schon die ein oder oder erstaunliche Erkenntnis erlangt und die Nutzung von spammotel.com kann ich nur empfehlen.

Also, nochmal zur Zukunft:
Ich finde die derzeitigen Limitierungen (bis auf die Emailadressen) prinzipiell OK für einen kostenlosen Dienst. Das Filesizelimit sollte imho so angepasst werden, dass alle gängigen CMS ohne manuelle Freischaltung installiert werden können. Emailadressen kosten "nichts" was Serverlast anbelangt (korrigiere mich wenn ich falsch liege), also sollte man das imho auch locker handhaben. Vielleicht könnte man ja 5 POP Accounts pro username.menkisys.de haben + eine Zahl X pro aufgeschaltete Domain.
Sonst würde es ja auch mehr Sinn machen für jede aufgeschaltete Domain einen extra Account zu öffnen.

Soll ich diese Spammotel Adresse nun wirklich ändern?

Viele Grüße
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angebot von Menkisys 15 Jahre 1 Monat her #4048

  • moviez
  • moviezs Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
PS: Solltest du Hilfe für die Kontrollen des Webspace benötigen sag bescheid. Ich denke das ich da durchaus helfen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angebot von Menkisys 15 Jahre 1 Monat her #4049

  • fahnemann
  • fahnemanns Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 25
  • Karma: 0
Richte doch nen Catch All Email Konto für jede Domain an, sollte doch dein Problem lösen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden