THEMA: Schriftgröße Webmail

Aw: Schriftgröße Webmail 15 Jahre 4 Monate her #2339

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
sicherlich gibt es mailing systeme die dieses und jenes können. squirellmail hat diese dunktion leider nicht. :)

ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schriftgröße Webmail 15 Jahre 4 Monate her #2346

  • n_bauer
  • n_bauers Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Naja, mein primäres Problem ist und bleibt die Schriftgröße. Als Webmailanwendung, ist das so nicht zu gebrauchen.

Deine ganze Website gefällt mir sehr gut, ist gut zu bedienen und übersichtlich anzusehen. Die Webmailanwendung dagegen erscheint dann dagegen doch wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Schau dir mal z.B. pochta.ru an, sehr übersichtliches modernes Interface, POP, IMAP. So sollte ein Webmailer arbeiten.
Die Werbung muß man sich natürlich wegfiltern ... ;-)

Gute Nacht
Sabine
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von n_bauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schriftgröße Webmail 15 Jahre 4 Monate her #2348

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
menkisys kann es nicht allen recht machen aber 98% der mitglieder sicherlich. :)

wir haben schon roundcube webmail system in verwendung gehabt. dieses wurde aber aufgrund von unzuverlässigkeit entfernt.
wenn du die auflösung deiner grafikkarte reduzieren würdest dann könntest du mit dem webmail system sehr erfolgreich arbeiten. ansonsten bitte die externen programme wie: otulook, thunderbird benutzen.
menkiSys server unterstüzten smtp, pop3, imap protokolle der neuesten generation.

grüße

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schriftgröße Webmail 15 Jahre 4 Monate her #2353

  • n_bauer
  • n_bauers Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Nun doch noch einmal,

Die Auflösung meiner Grafikkarte kann ich nicht heruntersetzen, da ansonsten die übrige Hardware "verrückt spielt". In diesem Fall der Monitor.
Zitat Wikipedia:
Bei der Herstellung wird die physikalische Bildauflösung festgelegt, die Ansteuerung mit einem Signal anderer Auflösung kann zu Qualitätsverlusten führen. Ein TFT-basierter LC-Bildschirm liefert im Vergleich zu einem CRT-Bildschirm ein viel schärferes Bild – allerdings nur in seiner konstruktionsbedingten physikalischen Auflösung. Signale geringerer Auflösung müssen interpoliert werden und erscheinen verschwommen. Alternativ lässt sich das Bild auch mit schwarzen Rändern zentriert in voller Schärfe darstellen.

Die Schriftart im squirrelmail ist eventuell doch etwas zu klein konfiguriert. Soeben habe ich noch einmal auf einem Windows Rechner mit Internet Explorer mein Mail Webinterface angesehen und die Schrift war genauso klein wie auf meinem Mac Rechner.

Vielleicht machst du eine Umfrage unter den Usern?

Jetzt aber wirklich "Gute Nacht"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schriftgröße Webmail 15 Jahre 4 Monate her #2356

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ein monitor muss viele verschiedene auflösungen perfekt darstellen können. der monitor wird für die masse hergestellt, und auch die masse nutzt ihn. man kann sagen ein monitor in der größe von 22" ist für eine bestimmte auflösung OPTIMIERT, aber nicht konstruiert. :)

du kannst jederzeit deine auflösung ändern, aber bitte in den erweiterten optionen deiner grafikkarte (rechte maustaste - anzeige - erweiterte optionen. dort kannst du nähmlich auch die bildwiederholfrequenz einstellen. mindesetens 75 hertz sollten da eingestellt werden. durch den knopf "auto" kann der bildschirm die schärfe des bildes alleine einstellen, und so perfekt anpassen.

bitte probieren...

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schriftgröße Webmail 15 Jahre 4 Monate her #2370

  • deineseite
  • deineseites Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
ich habe auch einen 22" Bildschrim von acer ich benutzte ihn gerade mit der standartauflösung auf meinem Laptop - funzt

PC von meinen ELtern funzt
Alter PC von meinen Eltern funzt

@Sabine kommts dir nur auf das Mail-System an oder um die ganze website?

Welchen Browser + welches OS hast du Apple?

Für Firefox glaub ich gibts irgend ein Addon dafür

Für Firefox entweder ansicht -> Schriftgard
oder
Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten und Farben
oder
In der Adresszeile
about:config
eingeben und dann nach font suchen (da müsste auch was stehen)

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden