THEMA: Editor für Webmaster

Editor für Webmaster 13 Jahre 5 Monate her #6699

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
Viele Webmaster suchen nach einem geeigneten Editor für Mac OS X. Adobe Dreamweaver scheidet da oft aus, da dort fast keinerlei Möglichkeit der Code-Kontrolle gegeben ist. Mit dem Programm Coda der Firma Panic habe ich nun eine Lösung gefunden, die mehr ist als nur ein einfacher Editor.

Features

Coda beinhaltet einen normalen Editor, CSS-Editor, FTP-Browser sowie Terminal. Dabei sind all diese Funktionen in einem Programmfenster integriert und das Hantieren mit vielen verschiedenen Tools bleibt dadurch aus.

Seit kurzem ist es nun möglich Plugins für Coda zu entwickeln und zu verwalten. Mit Hilfe dieser Plugin lässt sich Coda beliebig erweitern. So ist es z.B. möglich fast eine komplette PHP-IDE daraus zu machen, das Plugin dazu nennt sich “PHP & Web Toolkit”.

Unterstützte Sprachen (Auswahl)

* ActionScript
* ASP
* CSS (mit eigenem Editorbereich)
* Java
* Javascript
* LassoScript
* Objective-C
* Pearl
* PHP
* Python
* Ruby
* Smarty
* SQL
* WordPress (mit Plugin)
* XML

Nachschlagewerke

In Coda integriert sind Nachschlagewerke über HTML, CSS, Javascript und PHP. Weitere können hinzugefügt werden.

Online-Bearbeitung

Da Coda einen FTP-Client integriert hat, ist es auch möglich die Dateien direkt online auf dem Server zu bearbeiten, ohne dass diese erst manuell heruntergeladen, bzw. dann wieder auf dem Server aktualisiert werden müssen.

Was für Editoren verwendet ihr?
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von xxxgrogsterxxx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Editor für Webmaster 13 Jahre 4 Monate her #6719

  • micha88
  • micha88s Avatar
Hi,

Ich benutze

Phase 5 (HTML EDITOR)

und MarcoMedia von Adobe

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden