THEMA: Wildcard-Subdomains

Wildcard-Subdomains 12 Jahre 2 Monate her #7071

  • Luehmann
  • Luehmanns Avatar
Wildcard-Subdomains scheinen tadellos zu funktionieren, leider gelingt es uns nicht, diese zu steuern, bzw. nutzen zu können.

Mit jeder Subdomain z.B. egal.xyz.de gelangt man zum Login-Bereich von ispCP.

Wir müssen dringend ein Lösung finden, damit alle Subdomains, die nicht in ispCP-Bereich angelegt sind, in einen eigenen speziellen Ordner umgeleitet werden. Manuell gespeicherte Subdomains haben wiederrum eigene Ordner als Ziele definiert bekommen.

Das ganze sollte so funktionieren, dass irgendwas.xyz.de und anything.xyz.de auf einen bestimmten Ordner zeigen und irgendwas oder anything als Variable an den Ordner übergeben werden.

Noch besser und einfacher wäre es, wenn menkiSys evtl. die Einstellung ändern könnte und statt der Login-Maske, z.B. einfach in das Verzeichnis xyz.de/sub/ verweist, dort können wie die Variable etc. aus der Url ziehen, mit einem Script.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Luehmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wildcard-Subdomains 12 Jahre 2 Monate her #7072

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

wir können das gerne so umsetzen:

Sie erstellen eine Subdomain die in ein bestimmtes Verzeichnis auf Ihrem Hosting-Paket zeigt. Wir stellen dann bei allen Domains ein das alle Wildcard Anfragen automatisch auf diese eine Subdomain über Redirect 301 umgeleitet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung!
menkiSys Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wildcard-Subdomains 12 Jahre 2 Monate her #7073

  • Luehmann
  • Luehmanns Avatar
Hallo,

es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn das so funktionieren würde. Desweiteren ist es genau diese Flexibilität, die mich bisher sehr von menkiSys überzeugt hat.

Ich habe jetzt die Subdomain redirect.meetmyfriendz.de angelegt, allerdings habe ich noch ein Problem mit dieser Lösung. Wird bei einem Redirect 301 nicht auch dir Url durch das Ziel überschrieben? Das wäre kontraproduktiv, da wir die Subdomain splitten und die Teile davon verwenden wollten.

Betroffene Domains sind

meetmyfriendz.de
meetmyfriendz.it
meetmyfriendz.es
meetmyfriendz.com
planb-deutschland.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wildcard-Subdomains 12 Jahre 2 Monate her #7074

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

wir haben Ihnen das Angebot per Mail bereits zugeschickt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wildcard-Subdomains 12 Jahre 2 Monate her #7075

  • Luehmann
  • Luehmanns Avatar
Hallo,

es wurden Alternativen bei den verfügbaren Paketen zugesendet und ich denke wir sind ein weiteres Mal etsprechend unserer Probleme beraten worden. Nun warten wir auf die Umstellung und es bleibt nur noch abzuwarten, ob alles funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden