THEMA: DDR RAM

DDR RAM 15 Jahre 1 Monat her #4015

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Hi !

Ich habe mir ein neues PC gekauft. Habe 2 mal 2048 DDR2 Ram drin.
Aber mein PC zeigt nur an, dass ich 2,75 DDR2 RAM drin habe. Ich habe mal gelesen, dass XP nicht soviel unterstützt. Aber jetzt hat mein Coseng auch ein PC gekauft auch mit 4 GB DDR Ram. Er hat auch XP. Bei ihm zeigt das 3,5 GB.

Bitte um Hilfe.

Danke,.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DDR RAM 15 Jahre 1 Monat her #4016

  • grogster
  • grogsters Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 124
ich kann dir darüber leider keine auskunft geben, soweit kenne ich mich nicht aus.
aber ich bin sicher es wirds sich jemand damit auskennen und dir behilflich sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DDR RAM 15 Jahre 1 Monat her #4017

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
je nach xp-version liegt ist die angenommene speichermenge unterschiedlich. mein xp pro nimmt 3,5 gb. ich nehme an dass du xp home hast. dort ist der ram geringer. allerdings dachte ich immer dass die untergrenze bei 3,0 gb ist aber da bin ich mir nicht ganz sicher, könnten auch 2,75 gb sein.
soweit ich weiß kannst du unter xp nur in der 64-bit version die 4 gb ausnutzen.

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DDR RAM 15 Jahre 1 Monat her #4018

  • grazzor
  • grazzors Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Hast du 2 Grafikkarten in deinem PC? Ich habe nämlich das gleiche Problem und hab dann ein bisschen im Internet nachgeforscht. Anscheinend kommt es auf die verbaute Hardware an, weil alle Grafikkarten, Soundkarten usw. unterschiedlich viel RAM 'reservieren'. 2 Grafikkarten im SLI-Betrieb nehmen sich dann offensichtlich sehr viel RAM.
Um die vollen 4gb ausnutzen zu können brauchst du, wie grogster schon geschrieben hat, ein 64-bit Windows
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DDR RAM 15 Jahre 1 Monat her #4019

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Also ich habe nur eine Grafikkarte drin(Glaube ich). Das mit dem Betriebssystem, da habe ich keine Home Edition drin sondern Pro.

Aber ich weiß nicht wieviel Bit das hat.

Eine Frage, bist du dir sicher, dass es klappen würde wenn ich mir 64 Bit hole? Weil sowas ist nicht billig. Möchte nichts falsch machen:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DDR RAM 15 Jahre 1 Monat her #4020

  • grazzor
  • grazzors Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Nein, ich bin mir überhaupt nicht sicher :dry:
Ich glaube deine Hardware müsste dann noch spezielle Anforderungen erfüllen...

Schau mal da --> http://tippsblog.ch/2008/02/16/warum-sind-meine-4-gb-arbeitsspeicher-nicht-voll-nutzbar/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden