THEMA: PC formatieren

Aw: PC formatieren 15 Jahre 5 Monate her #1758

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Ok. Danke. Habs heruntergeladen. Ich habe die Seriennummer gebraucht. Habe kurz gegoogled und einen gefunden. Die funktuniert.
Jetzt nach der Installation werde ich meinen Pc prüfen lassen.


Danke für alles. Weil jetzt ist mein Pc eigentlich wieder so schnell wie früher...

Am Ende mache ich noch alles mit TuneUp sauber;)
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Ad4pToR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 15 Jahre 5 Monate her #1759

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
die neuinstallation ist nicht immer notwendig. :)

grundsätzlich kannst du von zeit zur zeit über "msconfig" überprüfen welche software automatisch beim hochfahren geladen wird. das kannst du selbst steuern....

es gibt da noch eine menge dienste die du unter xp einfach andrehen kannst. diese dienst sind nur speicherfresser und werden von 98% der windows nutzer nie gebbraucht.

mit meinem howto hier kannst du ein windows xp system bis zu 40% schneller machen! diese dienste (auch abrufbar unter --> start - ausführen - services.msc - ENTER, können sorglos abgeschaltet werden.



du kannst wenn du willst folgende dienste in der: "systemsteurung - verwaltung - dienste" einfach stoppen und auf MANUELL STELLEN!:
computerbrowser
IMAPI CD-Brenn-COM-Dienste (wenn du nero hast nicht abschalten!)
indexdienst
ms messenger (das ist nicht der live msn)
nachrichtendienst
system restore (restore ja oder nein?)
themes (beim abschalten wird dein xp klasisch ausschauen!)
web client
windows-tour

es kann noch mehr gemacht werden aber wir wollen mal nicht übertreiben: :laugh:

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 15 Jahre 5 Monate her #1760

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Soll ich da bei allen Manuell machen? Oder nur bei den, was du da unter Code geschrieben hast?

Und noch ne frage. Da bei diesem Trend Micro Internet Security steht, ich muss das aktivieren oder so. Was muss ich da alles machen? Muss das aktiviert werden? Weil Vollversion habe ich ja schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 15 Jahre 5 Monate her #1761

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
nur diese dienste die ich oben aufgelistet habe sollst du auf manuell stellen. keine anderen!

bitte trendmicro aktivieren (wenn es die software verlangt). mit dieser software hast du vollwertigen rundumschutz für 30-90 tage. nach diesem testzeitraum wirst du keine updates mehr durchführen können, aber sonst wird dich trendmicro weiterhin gegen viren/angriffe schützen. :-)

bitte genaustens meinen text lesen und tatsächlich so umsetzen. ich möchte vermeiden das du irgend ein dienst abdrehst den du nicht abdrehen solltest.

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 15 Jahre 5 Monate her #1762

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Ok. Die Dienste waren schon auf Manuell. Am Anfang hatte ich von Oben angefangen auf Manuell zustellen:laugh: , aber dann habe ich gemerkt, dass da auch Programme sind, die müssen aktiviert werden, deswegen habe ich hier nochmal gefragt. Zum Glück waren die oberen nicht so wichtig, weil ich nicht mehr weiß welche die waren. Auf jedemfall waren die, die du aufgelistet hast schon auf Manuell. Ich glaube die waren schon auf Manuell, weil ich dir hier "msconfig" schon ausgeschaltet hatte.

Danke nochmal für alles;) Alles funktuniert perfekt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 15 Jahre 5 Monate her #1783

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
freut mich das due deinen rechner mit hilfe von menkiSys reparieren konntest. B) :lol:

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden