Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PC formatieren

PC formatieren 10 Jahre 11 Monate her #1740

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Hi. Ich habe ein Problem beim Pc formatieren.
Habe das vielleicht bis jetzt 50 mal gemacht, aber jetzt habe ich ein komisches Problem.

Wenn ich die XP Cd reintuhe, dann den Rechner neustarte, steht da wie gewohnt, klicken sie eine Taste, um mit der Cd zu starten. Aber diesesmal passiert da nichts, wenn ich eine Taste klicke. Es geht einfach weiter. Und der Pc wird gestartet.

Weiß einer vll. wo das Problem ist?
Vielleicht habe ich was im Boot oder so geändert. Keine Ahnung mehr. Aber habe jetzt kein plan was ich machen soll.

Dachte es liegt an der Cd, aber an meinem Laptop funktuniert sie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 10 Jahre 11 Monate her #1743

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
wenn du von der cd booten möchtest dann musst du im bios dein cd laufwerk als "first boot device" auswählen!
du drückst einfach die "entf" taste mehrmals unmittelbar nachdem du den rechner eingeschaltet hast, und dann kommst du ins bios hinein. :-)

im bios gibt es einen punkt der heisst "boot options". dort stellst du als erste boot option dein cdrom laufwerk. dann gehst du auf "save and exit" und speicherst das ganze im bios. dann kannst du erst vo der cd starten und das betriebssystem installieren. :-)

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 10 Jahre 11 Monate her #1747

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Danke. Ok hat geklappt. Also ich weiß jetzt nicht wer rumgefummelt hat an mein Bios:cheer: aber da ist noch ein problem glaube ich. Also Tastatur ging nicht weil da PCI eingestellt war, jetzt habe ich usb gemacht, deswegen ging jetzt mit Cd starten. Aber wo es am anfang so blau ist. Und wo danach steht, Eingabe um fortzusetzen oder Reparieren oder so. Und wenn ich dann auf Eingabe klicke, kommt da so eine Nachricht, wo steht, Es wurde keine Festplatte gefunden, wo das installiert war oder so. Ich muss F3 klicken um Abzubrechen. Weißt du vielleicht was das Problem war???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 10 Jahre 11 Monate her #1748

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
du willst doch windows xp installieren, oder?

grundsätzlich kann winxp nur dann installiert werden wenn auch alle treiber verfügbar sind. anscheinend werden/wird deine festplattte nicht erkannt da du eine SATA festplatte hast und diese sata anschlüsse benötigen spezielle treiber sodass windows installiert werden kann.

du hast eventuell beim kauf des rechners eine diskette bekommen die eine aufschrift "raid drivers" hat? diese treiber benötigst du um das windows xp betriebssystem installieren zu können.

sag mir deine rechner konfiguration bzw. deine mainboard type und ähnlcihes und ich sage dir was gemacht werden kann und was nicht. :-) :lol:

***grübel :side:

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 10 Jahre 11 Monate her #1749

  • Ad4pToR
  • Ad4pToRs Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Also dieses Pc habe ich mindestens 30 mal formatiert:laugh: aber das Problem kommt jetzt zum ersten mal. Und mein motherboard habe ich vor 5 monaten zum 3. mal geändert. Weiß gerad nicht welches ich drin habe. Wie kann ich das gucken?? Welche informationen brauchst du genau? Und wo kann ich die gucken?

Ja ich will XP installieren. Eine Diskette habe ich nicht. Und mit diesem Motherboard hatte ich schonmal mein Pc formatiert... Also denke ich nicht, dass das am neuen Motherboard liegt. Ich denke eher es liegt an den Bios einstellungen. Und ich weiß nicht warum ich ein Festplattenproblem habe, weil ich kann den Pc normal starten. Schreibe gerad damit:D

Mein Pc wurde richtig langsam. Ich kann schwer was machen. Deswegen will ich mein Pc formatieren. Vielleicht hat das ja mit der Festplatte was zu tun...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC formatieren 10 Jahre 11 Monate her #1751

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
du musst nicht den rechner gleich neu formatieren wenn er langsamer wird. ich vermute du hast die unnötige software eingefangen die deinen rechner schon beim hochfahren lahm legt. wir können gemeinsam versuchen dern rechner etwas schneller zu machen und die ganzen unnötigen programe zu entfernen und die vorhandenen viren zu säubern. :)

hast du eine antiviren software und wenn ja, welche?

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden