THEMA: Typo3 Installation

Typo3 Installation 12 Jahre 9 Monate her #6918

  • Mari2000
  • Mari2000s Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 184
  • Karma: 5
hallo ihr lieben. einige werden mich vllt. noch kennen, war dabei, als menkisys noch kostenlosen webspace zur verfügung gestellt hatte.

ich möchte für unseren verein eine einheitliche seite gestalten, da bis jetzt jede abteilung eine eigene hat. ich habe gesehen, das typo3 bei euch in den normalen hosting paketen möglich ist. ich habe es mir wie folgt vorgestellt:

typo3 als grundlage für die seite. dann für jede abteilung eine subdomain, welche über die bestehenden domains weitergeleitet wird. dann für jede abteilung ein subtemplate, um dort ein wenig mehr auf das thema einzugehen.

vollendet werden soll es dann mit der ligaverwaltung t3sports, wo die verschiedenen mannschaften der sportarten mit tabellen und spielplänen vertreten sind.


so nun meine fragen:

1. wie wird typo3 bei den hosting paketen installier? wird es über ispcp installiert oder muss es von hand per upload passieren?
2. ist es möglich, von einer vorhandenen domain auf eine subdomain weiterzuleiten?
3. hat jemand ahnung, wie man für typo3 templates macht? was ich so im netz gefunden habe war nicht so berauschend.



ich muss aber sagen, das alles nur geplant ist, da ich dem vorstand erst meine vorstellung unterbreiten werde, wenn die oben genannten dinge so gut es geht geklärt sind.

ich hoffe, das ihr mir helfen könnt ;)



mfg Kellerassel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Typo3 Installation 12 Jahre 9 Monate her #6919

  • grogster
  • grogsters Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 124
Hallo,

zum Thema Typo3 kann ich dir ein schönes Forum und eine schöne Videoanleitungsseite empfehlen:
webdesign-forum.net/ und wowa-webdesign.de/typo3-kurs/

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Typo3 Installation 12 Jahre 9 Monate her #6920

  • Mari2000
  • Mari2000s Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 184
  • Karma: 5
wieso finde ich solche seiten nie -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Typo3 Installation 12 Jahre 9 Monate her #6921

  • grogster
  • grogsters Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 124
Hallo,

gute Frage, ich bin damals aufder Suche auf diese gestossen. Die Videos sind echt gut und hilfreich. Das Forum ist mittlerweile dort auch gut besucht und man bekommt Hilfe, wenn man welche benötigt.

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Typo3 Installation 12 Jahre 9 Monate her #6922

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
Hallo,

Typo3 wird von menkiSys vollstens unterstützt!
Wir können gerne ab dem Silver-Paket Ihr Typo3 für Sie auf dem Server installieren. Das machen wir für Sie kostenlos.

Sie können in dem Silver-Paket bis zu 15 Subdomains einrichten. Jede dieser Subdomains kann in ein eigenes Verzeichniss umgeleitet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
menkiSys Team
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Typo3 Installation 12 Jahre 9 Monate her #6923

  • Mari2000
  • Mari2000s Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 184
  • Karma: 5
tobi ich muss sagen, die seite die du mir da verlinkt hast ist echt klasse. da wird wirklich jedem laien gezeigt, wie man vorgehen muss, um sich typo3 anzueignen. ich probiere gerade die ganzen sachen bei mir per xampp. wenn ich dann damit fertig bin wird rumprobiert und hoffentlich in die freie wildbahn entlassen^^

also nochmals danke dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden