THEMA: PC fährt automatisch runter

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 3 Wochen her #4272

  • deineseite
  • deineseites Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Bei SIW musst du links auf Hardware -> Sensors, dann siehst du alle Temps
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC fährt automatisch runter 15 Jahre 1 Woche her #4398

  • bandits
  • banditss Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 28
  • Karma: 0
Also bei mir an der "Arbeit" hatte mal ein lockeres Saftkabel für die Festplatte immerzu dafür gesorgt, das der PC abstürzte. Ich reinigte auch den Lüfter und das Netzteil, weil die ziemlich verdreckt waren.

Ich würde einfach mal pauschal überprüfen, ob wirklich alle Steckverbindungen richtig sitzen und nicht locker ist. Aja und da ich das leider sehr oft sehe. -> Festplatten und andere Komponenten gehören fetsgeschraubt! Ich sehe immer wieder ein paar Hobbybastler-Experten, die sich wundern warum ihr PC so laut ist. Dadurch das die meisten Festplatten heutzutage ja noch mechanisch funktionieren (wird es in naher Zukunft kaum noch geben) setzen sie Vibrationen frei. Eine nicht festgeschraubte Festplatte "hüpft" sogesehen in ihrem Steckplatz umher.
Je nachdem was man für ein Gehäuse hat. Gibt ja allerdings auch schon bessere Innovationen mit den "Platikschienen", wie ich sie mal salopp nenne, die einerseits die Schwingungen minimieren bis ganz unterdrücken. Andererseits kann man mit ihnen die Festplatte aber auch bequem in ihren vorgesehen Platz bugsieren. Größtenteils habe ich das bisher bei dne neuesten Workstations von Lenovo gesehen, aberi hc denke mal das sich diese Variante durchsetzen wird. Keine Schrauben - weniger Zeitaufwand. Lediglich ein Tip von mir. Eine Festplatte die auf einer Fahrt zu einer Lan-Party durchs Gehäuse saust ist schnell mal kaputt ^^.

Ok soweit von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden