THEMA: Mal paar allgemeine Fragen

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 8 Monate her #819

  • Jango
  • Jangos Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Ich muss ehrlich sagen, dass das auch mein erster Gedanke war als ich mich hier registriert habe. Ich habe es selber schon 2x erlebt wie meine Webseite von einen Tag zum anderen ohne Kommentar verschwand weil der Freehoster offline ging. Deswegen habe ich da auch immer etwas Angst, aber ich glaube bei menkiSys brauchen wir uns da keine Gedanken machen.

Die Leute hier stecken soviel Energie und Arbeit in dieses Projekt, das sieht man nur sehr selten bei einen Freehoster. Warum sollte sich jemand soviel Mühe geben wenn das Projekt sowieso in ein paar Monate offline geht?

Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen mehr, ein gewisses Restrisiko hast du überall, menkiSys ist zur Zeit ganz sicher das Beste was dir überhaupt passieren kann. Ich zumindest kenne keinen Freehoster der auch nur annähernd soviel bietet und so extremst zuverlässig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 8 Monate her #824

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
wenn ein projekt gestartet wird dann sollte dieses projekt ernsthaft genommen werden und nicht irgendwie la la... :dry:

das problem ist das es viele kiddies gibt die paar linux befehle gelernt haben, und die gleich einen freehost server aufziehen. es gehört viel mehr dazu als nur einen server zu kaufen. es gibt überall schwarze schafe auch im freehosting bereich.

ein tägliches backup der webseite und aller verzeichnisse findet jeder benutzer in seinem /backups verzeichniss. es sollte immer eine sicherung angelegt werden, egal ob der server und der support zuverlässig sind. :cheer:
es wird eine mehrfache server sicherung gemacht, aber trotzdem ist eine eigene benutzer sicherung sehr sinnvoll.

danke für den lob, nicole. ich freue mich sehr wenn ich positivies feedback lesen kann. :)

feedback oder acuh kritik sind herzlichst willkommen. wie immer halt. B)

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 8 Monate her #841

  • matak
  • mataks Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Hi Menki und Konsorten,

Muss michb hier zu allererst outen und hoffe dass ihr mir das nicht übel nehmt. Ich bin ebenfalls ein Webhoster und über die WHL (WebHostList) zu Euch gekommen. Das hat aber nicht mit Konkurrenzgehabe zu tun sondern einzig und allein mit der tatsache dass ich ebenfalls sehr ähnlich begonnen habe und es mich interessiert was andere im Stande sind aufzuziehen.

Und ganz im Ernst was ihr macht finde ich zumindest vom Ansatz her ziemlich vernünftig, vernünftiger als manche Hoster die damit ihr Geld verdienen, und für "Anfänger" durchaus in Ordnung.

Trotzdem solltet ihr darauf achten Probleme vorzubeugen.
Zum einen gehört, auch wenn es (noch) nicht explizit notwendig ist, ein Impressum mit den Daten des Inhabers auf die Seite. Das ist für einen seriösen Service, der ihr ja sein wollt, einfach unerlässlich. Ein Kontaktformular allein reicht nicht.

Zum anderen verstehe ich nicht warum Euer "Gratis Webspace" Angebot erst ersichtlich ist wenn man sich im Forum registriert hat. Das ist doch kontraproduktiv und hält manche schon vorn vornhinein davon ab sich hier zu registrieren.

Und dann ein sehr wichtiger Punkt:
Euer Service steht absolut an der Kippe solange die Daten des Domaininhabers von menkisys.de nicht korrekt sind. Die DENIC fackelt da oft nicht lange und sperrt Euch die ganze Domain. Ich weiß dass die DENIC BEstimmungen vorraussetzen dass Domaininhaber und/oder Admin-C deutscher Staatsbürger sein müssen aber für sowas gibt es Trustee Services oder ihr wählt gleich einen deutschen Provider.

Und unterlasst solche Anfragen wie in der WHL.
Vorsätzliche Eigenwerbung macht einen ganz schlechten Eindruck bei der Konkurrenz und ich behaupte einmal ihr habt das garnicht nötig.

Wenn ihr Interesse habt können wir gerne auch in manchen Bereichen zusammenarbeiten. Ihr könnt gerne Domains über mich registrieren (inkl. .de Trustee ;) ). Würde mich freuen. Bin übrigends selbst auch aus Österreich.

PS: Könnte man nicht irgendwas einbauen dass man als User entscheiden kann ob dieses Javascript das Euren Header so runterscrollen lässt ausgeführt wird oder nicht .. das ist irgendwie nervig mit der Zeit.

MFG
Günther
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von matak.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 8 Monate her #842

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
hallo

bei einem der letzten domain transfers wurde das land falsch übertragen. sonstige daten wie: telefon mein name und der rest sind korrekt eingetragen worden. diese sache ist bereits dem support von OVH gemeldet.

damit mann zum dem gratis webspace kommt muss mann sich halt registrieren. das sind halt nun mal die regeln die jede community hat. menkiSys Networks will wissen wer den da webspace bestellt. oder z.b. ob diese person anhand der daten (ip adresse etc.) tatsächlich aus dem europäischen raum kommt.
wir wollen keine unseriöse uploader haben! und auch keine leute die 5000 km entfernt von irgendwo illegale inhalte auf menkiSys server laden die WIR DANN VERANTWORTEN MÜSSEN!

impressum ist meiner meinung nach noch nicht notwendig da wir kein profit aus menkiSys Networks erzielen. wir sind auch kein unternehmen was steuerliche verpflichtungen hätte. wir sind eine free hosting community die absolut seriös ist. trotzdem habe ich dieses schon mehrfach überlegt und werde dieses demnächst auch online stellen.

es gibt mehrere promoter die menkiSys Networks etwas im netz vermarkten.
das whl forum ist für menkisys werbung meiner meinung nach absolut fehl am platz. da dort zu 90% lauter personen sind die mit so EINEM SERVICE geld verdienen wollen. und wenn jetzt irgendwer daher kommt und so einen service dort präsentiert (der absolut kostenlos ist) wobei die anderen dafür viel geld verlangen...hmm. deswegen sind die user sauer und nicht weil da sich irgendwer vermarkten will. ich habe dem mitglied bereits gesagt das die werbung bzw. vermarktung in webdesign foren erfolgen soll. nur bei whl ist so eine negative welle daher gekommen. bei vielen seiten wo werbung gemacht wurde wurde menkiSys Networks gelobt und weiter empfohlen. also muss es an whl usern liegen die so einen service nicht unterstützen wollen, da dies in DIREKTER weise eine konkurenz dienstleistung ist.

wir können auch zussammen arbeiten, wenn die angebote in akzeptabel sind. bitte sende mir eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. :)

der flash header kann deaktiviert werden...ein einziger user hat dieses auch schon mal vor monaten erwähnt. ich werde mal schauen ob sich das irgendwie beschleunigen lässt. :-)

grüße
MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 8 Monate her #843

  • matak
  • mataks Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Hi Menki,

Bezüglich .de Domain:
Ein reines Ändern des Domaininhabers wird nicht funktionieren. Du bist und bleibst österreichischer Staatsbürger und solange nicht zumindest der Admin-C ein Deutscher ist kann man den Domaininhaber auch nicht auf Österreich umändern.

Du hast da was falsch verstanden:
menki schrieb:
damit mann zum dem gratis webspace kommt muss mann sich halt registrieren. das sind halt nun mal die regeln die jede community hat. menkiSys Networks will wissen wer den da webspace bestellt. oder z.b. ob diese person anhand der daten (ip adresse etc.) tatsächlich aus dem europäischen raum kommt.
wir wollen keine unseriöse uploader haben! und auch keine leute die 5000 km entfernt von irgendwo illegale inhalte auf menkiSys server laden die WIR DANN VERANTWORTEN MÜSSEN!

Darum ging es in meiner Anmerkung absolut nicht.
Dass man sich um den Webspace wirklich zu bestellen im Forum anmelden muss ist ganz klar und sicher sinnvoll.
Aber man muss sich ebenfalls registrieren wenn man überhaupt nur wissen will was MenkiSys anbietet und das halte ich für weniger sinnvoll. Verstehst Du was ich meine?

menki schrieb:
es gibt mehrere promoter die menkiSys Networks etwas im netz vermarkten.
das whl forum ist für menkisys werbung meiner meinung nach absolut fehl am platz. da dort zu 90% lauter personen sind die mit so EINEM SERVICE geld verdienen wollen. und wenn jetzt irgendwer daher kommt und so einen service dort präsentiert (der absolut kostenlos ist) wobei die anderen dafür viel geld verlangen...hmm. deswegen sind die user sauer und nicht weil da sich irgendwer vermarkten will. ich habe dem mitglied bereits gesagt das die werbung bzw. vermarktung in webdesign foren erfolgen soll. nur bei whl ist so eine negative welle daher gekommen. bei vielen seiten wo werbung gemacht wurde wurde menkiSys Networks gelobt und weiter empfohlen. also muss es an whl usern liegen die so einen service nicht unterstützen wollen, da dies in DIREKTER weise eine konkurenz dienstleistung ist.

Das kann ich absolut verneinen. Es ging hier nicht um die direkte Konkurrenz. Was den WHL Members sauer aufgestoßen ist ist die versteckte Eigenwerbung ("Ich bin auf diesen Freehoster gestoßen" und im Profil steht dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und nicht dass ihr gratis Webspace anbietet. Hättet ihr geschrieben "Wir haben einen Gratis-Webspaceservice eröffnet. Was haltet ihr davon?" wäre diese Diskussion garnicht passiert.

MFG
Günther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 8 Monate her #844

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
es ist doch eindeutig festzustellen was menkiSys Networks anbietet. gleich auf der frontseite ist ein grosses banner logo wo eindeutig ersichtlich ist welche leistung das gratis webspace angebot beinhaltet.
die jenigen die es haben wollen können den link /webspace nur dann nutzen wenn sie sich registrieren. das ist so die beste lösung.
ausserdem kann man auch eindeutig im forum nachlesen (FORUM IST OHNE REGISTRIERUNG ZUGÄNGLICH) was menkiSys Networks anbietet, ob die bestehenden mitglieder zufrieden sind oder oder, oder. es steht eindeutig fest was der neue benutzer bekommt und das absolut kostenlos und mit minimalen einschränkungen. diese sind auch offengelegt und unter /agb auch eindeutig nachzulesen.

diejenigen benutzer die diesen webspace gratis benutzen möchten SOLLEN sich vorher informieren was denn da angeboten wird. auf die schnelle das webspace angebot zu beziehen wäre leicht realisierbar, aber sicherlich für den benutzer nicht das gelbe von ei. die mitglieder sollen die agbs lesen und sollen zuerst mal feststellen ob sie für so ein webspace überhaupt die kenntnisse besitzen.

alle restlichen domains sind korrekter weise richtig eingestellt nur menkisys.de wird gerade upgedated.

wenn ein promoter sich so äussert dann hat er das so getan und es ist bereits geschehen. ich habe bereits mit ihr geprochen und die sache ist gegessen. es ist ja nichts grawierendes passiert.... meiner meinung nach ist das schon sehr übertrieben wie die leute dort über manche sachen reagieren.... Sie wird es sicher nicht mehr machen.

PS: deine mail habe ich erhalten. :)

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden