THEMA: Mal paar allgemeine Fragen

Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 7 Monate her #808

  • matak
  • mataks Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Hi MenkiSys Verantwortliche,

Erstmal schön dass ihr sowas zur Verfügung stellt. B)

Was mir aber nicht ganz klar ist wie finanziert sich denn das Ganze und warum macht ihr das überhaupt?
Nur aus Spaß an der Freude kanns ja auch nicht sein oder?

Hab nur Angst wenn ich hier jetzt ne Seite ableg dass die nach ein paar Wochen (oder Monaten) auf einmal weg ist weil ihr Euch das nicht mehr leisten könnt. Hab das bei diversen Freehostern leider schon oft genug gesehen. :S

Und wie setzt sich das Team von MenkiSys überhaupt zusammen?

MFG
DjGL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 7 Monate her #809

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
der erste punkt ist unsere linux kenntnisse zu verbessern, und der zweite irgendwann mal etwas auch daran zu verdienen.

wenn wirklich viele mitglieder online sind dann kann man aufgrund der masse verdienen. ;) bis dort hin finanziert sich menkiSys Networks aus der privaten quelle.

es ist ein gesundes konzept dahinter!
alle server werden weit im voraus bezahlt, und werden sehr gut instandgehalten! neueste sicherheits updates werden sofort eingespielt. backup/sicherung wird mehrfach am tag gemacht. viele benutzer schreiben uns per email und behaupten hier besseren service und qualität zu bekommen als bei PAID-HOSTERN.
es gibt fast wöchentlich etwas neues auf menkiSys Networks. wir stehen dahinter dieses so gut wie möglich zu perfektionieren!
durch unsere beziehungen haben wir sehr gute konditionen bei unserem provider erhalten, und dadurch ist das ganze auch finanzierbar.

es wurde alles matematisch bis ins kleinste detail durchgerechnet.

ein unternehmen kann schliessen, weil die verbindlichkeiten zu hoch geworden sind oder immer höher werden. menkiSys Networks ist kein unternehmen, was sehr hohe ksoten hat. die serverkosten bei menkiSys Networks sind für die nächsten 3 jahre durchgerechnet!

wenn du eine website bei menkiSys Networks eröffnen möchtest dann mach das sofort. du wirst hier eine kostenlose dienstleistung (mit mehrfachen backup) bekommen die sich sehen lässt.

das teuerste bei diesen projekt ist ja das WISSEN und der ADMINISTRATIVE AUFWAND hinter allen servern zu stehen. das WISSEN was wir haben ist kostenlos! weil wir selbst dieses wissen verfügen und nicht dafür bezahlen müssen. das ist der grösste vorteil! deswegen wird menkiSys Networks kostenlos angeboten!

menkiSys Networks bestehet aus:

MENKI: Founder of menkiSys Networks
Swofi: Moderator
Grogster: Publisher

MENKI
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 7 Monate her #810

  • matak
  • mataks Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung und die Infos und entschuldigt meine Skepsis.

Will auch nicht nerven oder so aber paar Fragen hab ich dann trotzdem noch.

Ist zwar klar dass ein großer Teil der Kosten der Wartungs- und Verwaltungsaufwand ist aber trotzdem kosten Server ja auch etwas und wenn es gute sind noch ein bisschen mehr. Und wie kann man dann auf 3 Jahre planen wenn man im vornhinein doch noch garnicht weiß wieviele User man haben wird? Zumal ja je mehr User auch umso mehr Server gebraucht werden damit nicht die Performance in den Keller geht. Oder gibts dann irgendwann Aufnahmestopp?

Hab nur auch den anderen Beitrag zu dem Thema Werbung usw. gelesen .. da steht was davon dass ihr Euch zB auch durch Domainverkauf finanzieren wollt und Domains aber trotzdem günstig anbieten wollt. Sowas funktioniert? Wenn man 2-5EUR/Jahr pro Domain verdient ist das Erfahrungsgemäß schon viel .. da müsstet ihr monatlich ein paar Hundert Domains verkaufen/verlängern.

Sollte keine Mießmache sein sondern konstruktive Kritik bzw. Hinweise aus meiner Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 7 Monate her #813

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ich bin der meinung das die skepsis deinerseits nicht begründet ist. :)
mann kann aufgrund der zuwachsraten (in etwa) durchrechnen was menkiSys Networks in 12 monate (oder in 2-3 jahren) an mitgliedern haben wird.
die meisten benutzer verbrauchen einen bruchteil des 1GB webspeicherplatzes. dadurch könnte man mit den reserven von menkiSys Networks 10000 user hosten. server zukauf ist nur dann notwendig wenn die performance schlechter wird. und diese ist bei weitem nicht ausgenutzt.

ich habe sehr viele verschiedene software produkte im einsatz, die mir genau zeigen wieviel prozent von den servern tatsächlich benötigt wird.
zurzeit spielen sich die server mit 640 registrierten mitgliedern. die prozessor auslastung ist bei knappe 15%. hier im durchschnitt zu sehen - 18% prozent! 24 std. messung....im wöchentlichen vergleich ist die cpu bei ca. 14%.



server zukauf wird erst in nächsten jahr notwendig sein...ich werde es aber trotzdem früher realisieren da ich NOCH MEHR ausfallsicherheit haben will, und alles auf mehrere server verteilen möchte. dann kann ein server ausfallen und trozdem funktioniert alles. derzeit gibt es mehrere server die eigenständige aufgaben haben.
ich möchte das diese server gemeinsam arbeiten, und durch das würde alles noch schneller und ausfallsicherer werden (CLUSTER). aber das kommt noch...;)

ich möchte mein konzept wie ich das umsetze für mich behalten. das wirst du wohl verstehen....
du kannst gerne deine website bei menkiSys Networks speichern, du wirst sicherlich sehr zufrieden sein. :cheer:

mann benötigt viel erfahrung und muss genaustens arbeiten und viel zeit investieren um sowas auf die beine zu stellen.

grüße
MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 7 Monate her #815

  • matak
  • mataks Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Klingt ja schonmal vernünftig.

Wie lang gibts denn menkiSys in dieser Form schon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal paar allgemeine Fragen 15 Jahre 7 Monate her #816

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
menkiSys Networks gibts seit dem 1.5.2008.
seit diesem start datum hat sich viel verändert. viele sicherheits pakete wurden installiert und viele sachen verbessert.

bald kommt das software installations management:
dadurch kann sich jeder mit 1-2 mouseklicks das phpbb3 forum oder joomla cms installieren lassen. die server entpacken die files,setzen rechte und erstellen eine datenbank in bruchteilen von sekunden. :laugh:
anschliessend kann sich der user dann sofort einloggen und das joomla cms oder phpbb3 forum einrichten.
ich möchte das automatische installieren dieser cms ermöglichen:
cms:
joomla
phpkit
xoops
typo3
wordpress

forums:
phpbb3
smf forum


das ganze ist alles open source und wird von vielen sehr fähigen leuten entwickelt.

ps: dein karma ist gestiegen. :cheer:

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden