THEMA: Erlaubt?!?!?!

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #495

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
der chat funktioniert jetzt....

der fehler war eindeutig in verschiedenen verzeichnissen in dem chat. das script suchte nach Templates_de verzeichniss und dieses war aber nicht zu finden. ich habe die verzeichniss namen angepasst und es "geht" jetzt.

nimm eine stable version denn diese alpha hat zu viele bugs!

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #521

  • mil
  • mils Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Hey Menki!
Habe eine fast ''fehlerfreie'' Chat version letztens auf den Server hochgeladen, und seit dem Klappt garnichts mehr!

Hmm, ich habe bis jetzt schon einiges probiert, aber hat nichts geklappt...

Mal schauen, was als Antwort jetzt kommt...

Lg: Kevin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #523

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
bei sovielen php chat anwendungen willst du ausgerechnet diese die in perl programmiert ist und haufenweise fehler beinhaltet. das verstehe ich nicht? perl ist an sich sehr mächtige programmier sprache. trotzdem wird php bevorzugt weil es einfach leichter und verständlicher ist. :-)

eine bestehender perl chat kann viel schwieriger in eine php community eingebunden werden. oder willst du tatäschlich perl cms (content managment) auch dazu betreiben?
da gibts sehr wenige die was können und die gut unterwegs sind.

meine empfehlung ist du liest dir viele "howtos" (anleitungen) zwecks cms (content managment systeme) und php bzw. perl und vergleichst diese mal.

das wichtigste ist sich mit der materie auseinander zu setzen. leider erfordert die edv-welt sehr viel zeit für das einlesen in diese anleitungen aber das ist nun mal muss. wenn du eine community oder ein chat effektiv betreiben willst musst du auch ein ansprechpartner für die benutzer sein. also du musst wissen wie der chat aufgebaut ist und wo alles gespeichert und konfiguriert ist.

wenn du einfach so einen chat aufziehst (ohne vorbereitung) oder eine website, dann kann es leicht passieren das irgend ein edv-freak daher kommt und deine seite hackt und dann stehst du wirklich blöd da.

hier hast du ein leicht verständliches gutes, stabiles content management system:

www.phpcms.de/

docs.phpcms.de/

dazu findest du haufenweise chats im netz die mann "leicht" einbinden kann.

oder du installierst: joomla

www.joomla.org

bei joomla hast du 30 verschiedene kostenlose chats gratis als download online! und die können wirklich was.

schau mal auch in denen forum und lese die installations anleitung. bei fragen sind wir gerne da!

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden