THEMA: Erlaubt?!?!?!

Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #447

  • mil
  • mils Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich auf den Server!
Darf man dort seinen eigenen Chat Hochladen? Also einen eigenen Chat aufmachen?

Grüße: Keivn B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #448

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
-> agb
AGB___Einschränkungen schrieb:
Das Versenden von Werbung - beispielsweise per E-Mail ist nicht erlaubt. Ebenfalls untersagt sind Pyramiden-/Schneeballsysteme oder Job-/Heimarbeitsangebote, sowie Kettenbriefe. Seiten, deren einziger Nutzen in einer Weiterleitung besteht, sind strengstens untersagt und werden sofort, ohne Vorwarnung entfernt. Das Betreiben von Scripten, die den Server zu stark belasten, ist nicht gestattet. Seiten, auf denen aus irgendeinem Grund die Eingabe von Benutzernamen oder Passwörtern fremder Dienste verlangt wird, sind unzulässig.

wenn du einen chat nimmst oder schreibst der nicht zu sehr serverlastig ist und nicht zu viele user gleichzeitig aktiv sind dürfte dies kein problem sein.

ein beispiel für ein stark serverlastiges script wäre z.b. eyeOS

oder liege ich da falsch menki?

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #449

  • traced
  • traceds Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 41
  • Karma: 0
nein du liegst nicht falsch grogi... ;)

man kann sehr viele chat scripte verwenden. mann sollte ledeglich beachten das die server dadurch nicht allzu stark beansprucht werden. bei bedarf kann man im google prüfen wie die erfahrungen mit diesem chat sind!

ca. 98% der scripte können auf jeden fall benutzt werden. der benutzer sollte slebst einschätzen welche scripte zulässig wären und welche nicht.

aber im normalfall ist fast jeder chat erlaubt. nur in ausnahmefällen sind wir gezwungen manche scripte abzudrehen da sie andere menkisys teilnehmer zu stark einschränken und behindern.

die server energie bzw. leistung wird ja auf alle benutzer gleichermassen verteilt! wenn einer der benutzer zu viel dieser energie in anspruch nimmt, dann haben die restlichen benutzer keinen zuverlässigen und schnellen homepage auftritt mehr. derzeit, wo 280 user registriert sind sind solche scripte nicht so schädigend da der bzw. die server mit solchen anforderung derzeit locker zurecht kommen. aber später wo tausende benutzer online sind, können solche scripte die server in die knie zwingen.

diese massnahme ist nur eine vorbeugung der probleme für die zukunft! ich hoffe ich habe dir geholfen....

gruß
menki
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #462

  • mil
  • mils Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Ahhh ok dann bin ich erleichtert^^
Aber falls es dann wirklich probleme geben sollte wegen mir, werde ich den Chat natürlich wieder Löschen!
:laugh:
Grüße: Kevin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #464

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
es gibt sicher viele chats im netz die passend wären. was passendes werden wir sicherlich finden.

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erlaubt?!?!?! 15 Jahre 8 Monate her #465

  • mil
  • mils Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Einen Chat habe ich ja,
aber ich brauche einen Webspace mit CGI/Perl so ihr, damit ich ihn hochladen kann. :laugh:

Achja, ich finde eure Seite echt klasse!
Weiter so.

*Lob ans Team*

Grüße: Kevin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden