THEMA: Prognosen 2009

Prognosen 2009 15 Jahre 3 Monate her #3142

  • grazzor
  • grazzors Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Was haltet ihr davon?

Copyright der beiden Texte liegen bei meinem EDV-Berater ;)
Statistische Untersuchungen von mehreren Herstellern von Anti-Virus Programmen haben ergeben, dass weltweit 9 von 10 privaten PC’s mit Viren oder Robot-Programmen (Spam-Sender, Bot-Netze) verseucht sind! McAfee – einer der führenden Hersteller von Antivirus-Programmen – prophezeit schon jetzt in einer ausführlichen, 18seitigen Dokumentation an die Fachhändler, dass im 2009 die Cyberkriminalität wegen der Wirtschaftskrise in einem aussergewöhnlichen Mass zunehmen wird. Als Ursache wird von McAfee genannt, dass Private und KMU nächstes Jahr kein Geld mehr investieren werden, um den Schutz der IT-Anlagen aufrecht zu erhalten. Dies könnte den „Hackern“ Tür und Tor aufmachen – Kreditkartenbetrug wäre dann nur noch das „Gentleman-Verbrechen“ aller vorstellbaren Dinge!!!
Die erwähnte Studie: McAfee

Unsere Prognose: In den nächsten 10 Jahren werden die Computer aus den Billig-Discounter wie Media-Markt, Saturn, Interdiscount usw. verschwinden. Die Kunden dieser Grossmärkte sind schon jetzt mehrheitlich mit der sicherheitstechnisch korrekten Installation eines PC/Notebook überfordert und werden wegen der Nichteinhaltung der Sicherheit künftig vom Internet ausgeschlossen. Es gibt noch andere Szenarien, aber alles läuft darauf hinaus, dass Computer künftig wieder teuerer werden weil sie nicht mehr im Grossmarkt verkauft werden können. Ähnliches passiert bereits jetzt mit Satelliten-Anlagen...

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, denn ich kann nicht glauben, dass der PC so schnell untergehen wird. Wenn man z.B 'pc prognosen 2009' im Google eingibt erhält man viele Artikel bei denen der prognostizierte Wachstum drastisch sinkt.
Nun glaube ich, dass der PC-Absatz nicht so stark abnimmt wie im obigen Zitat aber es besteht eine grosse Chance dass der Personal Computer auf langjährige Sicht verschwinden wird.

RainingBlade B)
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von grazzor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prognosen 2009 15 Jahre 3 Monate her #3143

hört sich nich gerade toll an :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prognosen 2009 15 Jahre 3 Monate her #3150

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
es wäre sicher ein großer vorteil, wenn nur noch "sichere" pcs ans web angeschlossen werden. doch die auswirkungen wären enorm, das wäre schon fast eine 2-klassen-gesellschaft...
auch wie das kontrolliert werden soll, kann ich mir nicht vorstellen...

ich glaube eher, dass sich in sachen der sicherheitstechnik was tut, dass evtl computer einen komplett anderen schutz bekommen. oder dass microsoft sich mal wieder einmischt und einen eigenen richtigen virenscanner produziert, ähnlich wie die firewall, damit die pcs eine art grundschutz haben..

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prognosen 2009 15 Jahre 3 Monate her #3152

  • deineseite
  • deineseites Avatar
  • Offline
  • VIP-User
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Ich gebe es zu: Ich habe kein Antiviren Program nur ne gute firewall, und siehe da ich bin seit ich kein Antivirenprogramm mehr habe Virenfrei, früher habe ich gedacht das Antivirenprogramm (gekauft kein billiges) verhindert alles, naja dem war nicht so seit mir bewusst ist ich habe keins überlege ich erst befor ich was anklicke etc.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden