• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zugang zu phpmyadmin

Aw: Zugang zu phpmyadmin 15 Jahre 5 Monate her #1933

  • Joorgeta
  • Joorgetas Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Wie erwartet kann ich keine kompletten Datenbanken importieren, nur Tabellenblätter.

Wenn ichs so mache wie du es unter Punkt 1 erklärt hast...
lokale db hochladen:
melde dich in phpmyadmin an. nun gibts 2 möglichkeiten:
1. du hast lokal die gesamte datenbank
2. du hast lokal nur die tabellen

zu 1. wähle auf der "startseite" importieren und suche deine db auf der festplatte. die db kann als .txt, .sql, etc gespeichert sein. einstellungen musst du normalerweise nicht verändern. per klick auf ok wird die db hochgeladen, es wird hierbei eine neue db erstellt.

zu 2. hier ist nur ein kleiner unterschied, wenn du nur die tabellen gesichert hast, wähle deine datenbank aus uns klicke dann auf importieren. mit ok werden dann nur die tabellen in die schon bestehende db eingefügt.

kommt die Fehlermeldung:

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `xd`
--
CREATE DATABASE `xd` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'michael'@'localhost' to database 'xd'



Wenns nicht geht muss ich halt die Tab-Blätter einzeln einfügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugang zu phpmyadmin 15 Jahre 5 Monate her #1934

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
grundsätzlich ist das importieren der datenbanken in phpmyadmin überaus möglich. wie der grogster schon sagte: zuerst datenbank anlegen und einen user für die datenbank auch: du kannst einen user für mehrere datenbanken verwenden und dadurch mit einem benutzer mehrere datenbanken verwalten. :) natürlich kannst du keinen admin user anlegen der ist ja vom system schon belegt. :)

das importieren der datenbanken direkt im phpmyadmin ist nur bis 2mb file grösse möglich und funktioniert perfekt. :) das ist eine php-grössen beschränkung die eigentlich standarad ist. das mysql verwaltungssystem ist sehr inteligennt. mit nur einem user kannst du alle deine mysqwl datenbanken verwalten.

wenn du grössere datenbanken importieren möchtest dann bitte MYSQLDUMPER software verwenden. bitte benutze die such funktion: mysqldumper.

dieses haben wir schon mehrmals besprochen. :)

es kann nur einen admin user geben. doppelte user im mysql oder phpmyadmin system sind nicht zulässig. :)
bei dir zuhause schaut phpmyadmin ja etwas anders aus da du ja superadmin auf deinem mysql server bist. da bei menkisys networks ispCP als administrations-software installiert ist, wird diese auch zum datenbank erstellen verwendet. deswegen sind die datenbank-erstellungs tools unter phpmyadmin dekativiert.

willkommen bei menkiSys Networks

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugang zu phpmyadmin 15 Jahre 5 Monate her #1935

  • Joorgeta
  • Joorgetas Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Ich habe bereits Datenbanken angelegt, kann aber keine Datenbanken importieren, nur Tabellenblätter(s. früheren Post). Keine Ahnung worans liegt. Ich erklär mir das so: Wenn ich in phpmyadmin keine Datenbanken erstellen kann, kann ich auch keine installieren.

Zu diesem Problem kommt noch ein weiteres. Mein ftp-Zugang funktioniert auch nicht, weder über FileZilla, noch über Webzugang. Hab zwei verschiedene Benutzer angelegt, nix funktioniert. Bin am Verzweifeln :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugang zu phpmyadmin 15 Jahre 5 Monate her #1936

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
bitte benutze deine gesamte subdomain als login für den ftp.

bitte gehe im phpmyadmin auf "importieren". dort kannst du über "durchsuchen" deine datenbank uploaden. :-)

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugang zu phpmyadmin 15 Jahre 5 Monate her #1937

  • Joorgeta
  • Joorgetas Avatar
  • Offline
  • menkiSys-Kunde
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
FTP funkioniert, danke!

Datenbankimport geht aber nicht. Versteh ich das richtig: Ein Datenbankimport bedeutet doch immer das Erstellen einer neuen Datenbank. Dafür hab ich aber im phpmyadmin keine Rechte, sondern nur im ispCP. Kann also nicht gehen. Ich kann also nur eine leere Datenbank im ispCP erstellen und in die dann meine einzelnen Tabellenblätter einfügen.

Dieser Fehler kommt immer:
Fehler

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `adressen`
--
CREATE DATABASE `adressen` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'michael'@'localhost' to database 'adressen'

Wie schafft ihr es ganze Datenbanken zu importieren? In welchem Format exportiert und importiert ihr eure Datenbank?

Tut mir echt leid wenn ich so blöd und so viel frage.
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Joorgeta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugang zu phpmyadmin 15 Jahre 5 Monate her #1938

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
wenn du eine datenbank im ispcp erstellt hast dann ist sie leer!
du kannst ins phpmyadmin reingehen und deine datenbank mit daten füllen. geht ganz einfach. :)

datenbank import beudeutet nicht das die datenbank neu erstellt werden muss. import ist import - create database ist was anderes.

die datenbank wird meistens im sql format exportiert.

wo bekommst du diese fehlermeldung? beim importieren kann diese fehlermeldung nicht kommen.

bitte mache das was ich dir oben gepostet habe: gehe auf importieren und dann auf durchsuchen und dann suchst du dir das sql file auf deinem coumputer aus und dann sagst importieren - fertig. dann wir deine datenbank mit daten gefüllt.

voraussetzung dafür ist dass du bereits ein sql file hast:

bespielsweise du hast eine website mit mysql datenbank bei einem paid server. dort willst du jetzt weggehen und willst die daten bei menkisys importieren. die vorgehensweise ist so:

du gehst ins phpmyadmin bei deinem paidserver/paid-provider und EXPORTIERST deine mysql datenbank als SQL datei. diese datei speicherst du auf deinen rechner. anschliessend kommst du zu menkisys, gehst ins ispCP und erstellst eine leere datenbank namens "testing" und einen datenbank benutzer test mit dem passwort testing.
dann gehst du ins: menkisys.de/pma/ tippst dort diesen benutzernamen ein: test und das passwort testing . anschliessend gehst du auf importieren und dann aufs durchsuchen und dann suchst die sql datei auf deinem rechner aus (die du vorher exportiert hast).
nach diesem import hast du eine datenbank auf menkisys server importiert. :dry: :ohmy:

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden