• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: fundstücke

fundstücke 15 Jahre 5 Monate her #1864

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
ihr kennt diese situation doch sicher alle: man hat ein problem, durchforstet das internet, und findet so mache nützliche sachen, die allerdings seltenheitswert haben und niemandem bekannt sind.
deshalb könnt ihr hier eure fundstücke vorstellen, da diese oft auch für andere user nützlich sind.


mein problem war, dass bei der joomlainstallation eines bekannten ein sicherheitsproblem festgestellt wurde (PHP register_globals on statt off). blöderweise ist er bei 1&1 gehostet und hier gibts quasi keine einstellmöglichkeiten.
eine htaccess zu erstellen ging nicht, error 500.
aber es gibt ja noch die möglichkeit mit einer php.ini datei. allerdings muss eine php.ini in jedes verzeichnis, in der eine php datei liegt. das ist meistens ein ziemlich großer aufwand. die lösung ist das angehängte php-script.
einfach das script in das hauptverzeichnis laden, zusammen mit der gewünschten php.ini datei. das php-script aufrufen und per scan-button werden alle verzeichnisse nach php dateien gescannt. "create links" erstellt dan in jedem verzeichnis mit phpdatei eine verknüpfung zur php.ini im hauptzerzeichnis, über einen anderen link lassen sich alle verknüpfungen ebenso leicht wieder löschen.

achtung! diese datei ist ein potentielles sicherheitsrisiko auf dem server! nach der benutzung also entweder löschen, oder die rechte mit chmod auf 000 setzen und im namen als erstes zeichen ein #. damit lässt sich die datei nicht mehr aufrufen.



vielleicht braucht ja mal jmd sowas ;)

grogster


Anhang ConfigurePHP.zip nicht gefunden

Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von xxxgrogsterxxx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: fundstücke 15 Jahre 5 Monate her #1874

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
ein sehr nützliches script...:)

ich vermute aber das bei menkisys servern dieses schwer angewandt werden kann. wer es probieren will, kann es gerne tun. :) mal schauen wie sich dieses mit den security settigs von menkisys verträgt. :cheer:

MENKI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: fundstücke 15 Jahre 5 Monate her #2059

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
also, wie menki schon vermutet hat funktioniert das script NICHT auf menkisys server:
Warning: symlink() has been disabled for security reasons

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von xxxgrogsterxxx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: fundstücke 15 Jahre 5 Monate her #2060

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
symlinks können ein gravierendes sicherheitsrisiko sein. B) deswegen sind sie auch abgeschaltet.

umsonst hat es 1und1 als sehr grosser webhoster auch nicht abgeschaltet. alles hat seine vorteile, sowie nachteile.

das wichtige ist das die foren sowie die meisten cms-systeme fuktionieren. :-)

ps: bei bedarf kann es ja bei bestimmten usern teilweise abgeschaltet werden. :-)
grogi bei dir ist diese funktion ab sofort DEAKTIVIERT. kannst du bitte dein webhosting passwort von deinem account/hosting SCHÄRFER setzen. ausser du hast es bereits gesetzt.


MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: fundstücke 15 Jahre 5 Monate her #2062

  • xxxgrogsterxxx
  • xxxgrogsterxxxs Avatar
  • Offline
  • Co-Administrator
  • when all else fails, read the docs!
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 28
danke :)
pass hab ich geändert.

kennst du dich mit "ionCube PHP Loader" aus?

ich hab das ganze hochgeladen aber irgendwie funktioniert das nicht. klick

hab ein script gefunden, das ich ausprobieren wollte aber da wird das irgendwie benötigt.
main_start.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

grogster
Kann ich Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website helfen? www.fonfara-webdesign.de
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: fundstücke 15 Jahre 5 Monate her #2063

  • menkisys
  • menkisyss Avatar
  • Offline
  • menkiSys Networks CEO
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 249
willst du einen eigenen mail server aufziehen? für was brauchst du den IONCUBE LOADER?

MENKI
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von menkisys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: grogster
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden